PC hart ausschalten

  • #1
W

weber1976

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Was meint Ihr zu dem Thema PC hart abschalten.
D.H jeden Abend zu einer bestimmten Zeit schalte ich die Spannung meines PC per Zeitschaltuhr ab.
Morgens startet mein PC durch zuschalten der SPannung automatisch wieder.
Ich hörte dis kann dem PC schaden. Gibt es eine Software oder Hardware mit der ich das Problem lössen kann ?
 
  • #2
So gesund ist das sicher nicht, weil das Betriebssystem keine Chance hat herunterzufahren. Software zum zeitgesteuerten Herunterfahren gibt es hier:



Was das Starten angeht. Das hängt wohl vom BIOS ab. Bei meinem gibt es eine Timer-Funktion mit der ich den Rechner zu einer bestimmten Zeit automatisch starten lassen kann. Vielleicht gibt es das bei Dir ja auch.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ich hab was von Wächterkarten gehört.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert ?
 
Thema:

PC hart ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben