PC hart ausschalten

Dieses Thema PC hart ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von weber1976, 21. März 2005.

Thema: PC hart ausschalten Hallo Was meint Ihr zu dem Thema PC hart abschalten. D.H jeden Abend zu einer bestimmten Zeit schalte ich die...

  1. Hallo
    Was meint Ihr zu dem Thema PC hart abschalten.
    D.H jeden Abend zu einer bestimmten Zeit schalte ich die Spannung meines PC per Zeitschaltuhr ab.
    Morgens startet mein PC durch zuschalten der SPannung automatisch wieder.
    Ich hörte dis kann dem PC schaden. Gibt es eine Software oder Hardware mit der ich das Problem lössen kann ?
     
  2. So gesund ist das sicher nicht, weil das Betriebssystem keine Chance hat herunterzufahren. Software zum zeitgesteuerten Herunterfahren gibt es hier:

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29

    Was das Starten angeht. Das hängt wohl vom BIOS ab. Bei meinem gibt es eine Timer-Funktion mit der ich den Rechner zu einer bestimmten Zeit automatisch starten lassen kann. Vielleicht gibt es das bei Dir ja auch.

    Greetz, Trispac
     
  3. Ich hab was von Wächterkarten gehört.
    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert ?
     
Die Seite wird geladen...

PC hart ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hartnäckiger app store Windows 8 Forum 14. Dez. 2014
Rapidshare geht härter gegen Raubkopierer vor Windows 7 Forum 25. März 2010
Hartnäckig unlöschbare Datei Windows Vista Forum 4. Feb. 2013
SVerweis weigert sich hartnäckig StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 21. Mai 2010
Macromedia-Dateien verweigern hartnäckig das Löschen Windows XP Forum 22. Juli 2008