PC hat keinen Kontakt zum Router, Laptop hat Kontakt (Siemens SX541)

Dieses Thema PC hat keinen Kontakt zum Router, Laptop hat Kontakt (Siemens SX541) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kalubke, 23. Apr. 2006.

Thema: PC hat keinen Kontakt zum Router, Laptop hat Kontakt (Siemens SX541) Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe XP neu installiert. Nun kann ich mit meinem PC nicht mehr mit meinem...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe XP neu installiert. Nun kann ich mit meinem PC nicht mehr mit meinem Siemens SX541 in Kontakt treten: wenn ich im Browser die IP eingebe 192.168.2.1, meldet der Browser nach einer Minute, dass er die Seite nicht findet.

    Und somit kann ich auch nicht mehr ins Internet ?

    Mit meinem Laptop allerdings kann ich ohne weiteres über obige IP den Router kontaktieren, komme ohne Probleme dort in Setup Menü, und natürlich auch ohne Probleme ins Internet.

    Der PC bekommt übrigens die IP 192.168.2.2 zugewiesen, das Laptop die IP 192.168.2.4

    Was muss ich tun, um wieder über meinen PC ins Internet gehen zu können ?
     
  2. Nur ein Gedanke: bist du dir mit der Router IP sicher, Standard ist ja meist 192.168.0.1.

    Edit:

    Klar biste dir sicher , klappt ja über den Laptop... :|
     
  3. Verbindung über Kabel oder WLAN?
    Läuft der Router bei WLAN mit Verschlüsselung?
    Wenn ja, den Schlüssel auch eingegeben?
    Darf jede IP den Router administrieren?
    MAC-Filter?
     
  4. Kannst Du vom PC den Lappi anpingen?
     
  5. HI, der Router läuft in der Tat bei WLAN mit Verschlüsselung, der wird beim Laptop auch mit eingegegen. Aber nochmal: nicht das Laptop ist das Problem, denn da funktioniert es ja ! Am PC klappt es nicht, und da stelle ich doch keine Verschlüsselung ein, oder ?
     
  6. Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
    Beantworte doch bitte die Fragen ::)
    Sonst fällt das Helfen sehr schwer
     
  7. Also:

    Verbindung über Kabel oder WLAN?

    Router und PC sind mit Kabel verbunden.

    Läuft der Router bei WLAN mit Verschlüsselung?

    ja.

    Wenn ja, den Schlüssel auch eingegeben?

    ja.

    Darf jede IP den Router administrieren?

    hmmm - wo finde ich die Info ?

    MAC-Filter?

    ja, es wird die Standard-MAC Adresse des Gatewasy verwendet.
     
  8. Wenn dann im Router-Menü.

    Dies hat nichts mit dem Gateway zu tun, damit soll zusätzlich Zugriffe auf dein LAN verhindert werden.
    Sollte wenn, dann auch im Router eingestellt sein.

    Wenn Router mit dem PC per Kabel verbunden ist, wird dort auch keine Verschlüsselung gebraucht.
     
  9. Kannst Du vom PC aus den Router anpingen?
    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.
     
  10. hi, bei ipconfig /all erhalte ich folgendes:

    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.2.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1

    danke !
     
Die Seite wird geladen...

PC hat keinen Kontakt zum Router, Laptop hat Kontakt (Siemens SX541) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007 >keinen zugrief auf meine Outlook Serverkontakt (Serienbrieferstellen) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2007
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013