PC hat permanent Lags

  • #1
S

sash

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

Das Problem ist folgendes:
Meine Festplatte ist leider kaputt gegangen, darum musste ich auf einer neuen, einer SATA Festplatte mein Windows XP Home neu installieren.
Problem is jetz dass egal was ich mache der PC permanent ruckelt. Alle par Sekunden hat er einen Aussetzer der sich im Sprung des Mauszeigers, einer Verzögerung der Tastaturanschläge oder im stoppen des Sounds bemerkbar macht. Dementsprechend macht es sich auch in Spielen bemerkbar.
Die CPU-Auslastung bleibt dabei aber unverändert.

Mein System:
MSI K7N2-Delta ILSR (nforce 2 chipsatz)
Amd Athlon XP 2600+
2,08 GHz
756 mb RAM
Radeon 9500Pro 128mb

Windows XP Home SP2
aktuellste nforce sowie catalyst treiber
SATA Treiber: Promise Fasttrak 376

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Sascha
 
  • #2
Hi,

ich tippe mal auf einen veralteten Fasttrak-Treiber...
Hatte ich auch mal, aber ich hab' dann auf das VIA S-ATA Interface (mein Board hat zwei S-ATA Kontroller) umgeswitched, da das performanter läuft.

Gruß
Sven
 
  • #3
k... werd ich mal ausprobieren. ich hab mir aber linux dann drauf gemacht weil mich das ziemlich gestört hat und da läufts einwandfrei.
 
  • #4
Hi sven,

wenn ich könnte ich würde dich umarmen. *umarm*
Es geht endlich wieder.
Hab vielen dank.
 
Thema:

PC hat permanent Lags

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben