PC hinter Router an"talken", wie identifiziert man ihn?

Dieses Thema PC hinter Router an"talken", wie identifiziert man ihn? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mary-lou, 7. März 2005.

Thema: PC hinter Router an"talken", wie identifiziert man ihn? Hallo! Wir haben ein Heimnetzwerk mit einem T-Sinus 154 DSL Router. Im Heimnetzwerk sind die IP-Adressen fix...

  1. Hallo!

    Wir haben ein Heimnetzwerk mit einem T-Sinus 154 DSL Router.
    Im Heimnetzwerk sind die IP-Adressen fix vergeben.

    Wir würden sehr gerne zwei kleine nette Programme übers Internet nutzen, nämlich WinTalk und Stickies.

    Die IP-Adresse des Routers verändert sich nicht.

    Wie kann ich nun einen einzelnen PC hinter dem Router ansprechen nach dem Motto user@host?
    Host müßte dann doch die IP-Adresse des Routers sein oder?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Danke!
    mary-lou
     
  2. Port-Forwarding heisst euer Stichwort ;D
    Finde heraus, welche Ports die Software verwendet und leite diese Ports gezielt vom Router aus auf den entsprechenden Rechner im Netz weiter.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua, vielen Dank! Ja, mit virtuellem Server und Port-Forwarding und DynDNS hat es tatsächlich geklappt. Ich bin unglaublich begeistert. :D

    Können mehrere Progamme gleichzeitig denselben Port benutzen?
    Daß man jeden Port intern nur auf einen Rechner (eine interne IP-Adresse) umleiten kann, leuchtet mir ja inzwischen ein.

    Stickies klappt super (bin ganz stolz auf mich). 8)

    Nur bei Wintalk weiß ich leider noch nicht, welchen Port es benutzt. Wie kann ich das denn rauskriegen?

    Vielen Dank!
    mary-lou
     
  4. Hab's selbst gefunden.  :)

     
Die Seite wird geladen...

PC hinter Router an"talken", wie identifiziert man ihn? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man seine IP mit VPN-Tools hinter einem Router wirksam verschleiern? Sonstiges rund ums Internet 21. Dez. 2013
VPN Server hinter Router Allnet 1295VPN Windows XP Forum 19. Apr. 2012
Router hinter Router Wie geht das ? Netzwerk 17. März 2007
2 router hintereinander mit Port-freigabe Netzwerk 8. Juli 2006
Problem mit WRT54g Router hinter Zyxel HW660 welche Einstellung vornehmen ??? Windows XP Forum 10. Juli 2005