PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen

Dieses Thema PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ugen, 17. Mai 2005.

Thema: PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen Hallo Zusammen. An einem DAYTREK VIGOR 2500we WLAN-Router hängt ein PC (über KABEL) und ein Zimmer weiter ein...

  1. Hallo Zusammen.

    An einem DAYTREK VIGOR 2500we WLAN-Router hängt ein PC (über KABEL) und ein Zimmer weiter ein weiterer PC über WLAN.

    Per WLAN hatte ich sofort Zugriff auf den WLAN-Router, sobald die WEB-Verschlüsselung usw. eingestellt war. Aber das Komische dabei ist, dass er mich über den Router nicht ins Internet läßt.

    Er sollte sich - laut Einstellung im Router - die IPs automatisch holen. So ist es auch beim WLAN-PC eingestellt (W2000, SP4). Aber der Rechner holt sich entweder lauter 0.0.0.0. oder er holt sich irgendwelche anderen IP-Adressen (z.B. 192.168.1.140).

    Der mit Kabel verbundene PC holt sich aber auch alle Adressen richtig!
    Und wenn ich die IPs per Hand eingebe, klappts auch nicht. Ich werde noch verrückt.

    Was mache ich falsch? Habe ich in der Hektik nun vielleicht irgend eine Kleinigeit übersehen?

    DANKE für jede Hilfestellung!!!

    Uwe
     
  2. Wenn sich der PC IP-Adressen aus einem Segment holt, das nicht dem deines Routers entspricht, liegt die Vermutung nahe, das du auf Nachbar´s Router gelandet bist....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hmmm... Das könnte auch sein - Du hast recht.
    Aber andererseits habe ich keine weiteren Funknetze gefunden beim SCAN. Und wenn sie unsichtbar sind, komme ich sowieso nicht drauf.

    Es muss also doch etwas anderes sein denke ich Joshua.
    Aber trotzdem schon mal DANKE!
     
  4. Das ist nicht gesagt - auf ein unsichtbares WLAN mit der gleichen SSID kommst du sehr wohl drauf.
    Wenn du also deine SSID noch nicht geändert hast, würde ich mal damit anfangen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Da hast du allerdings Recht! Wenn es zufällig der GLEICHE Name ist, dann komme ich drauf. Aber der Zufall wäre zu groß denke ich.

    Doch werde ich es gleich mal ausprobieren...
    Melde mich gleich wieder!
     
  6. Also an der SSID hats nicht gelegen. Das hab ich gerade probiert...
     
  7. Da die Verbindung mit festen IP's auch nicht klappt, tippe ich auf ein defektes Kabel oder einen defekten Port.

    Eddie
     
  8. Kabel ?!? Port ?!?
    *räusper*

    Eddie, es geht hier um ne wireless-Verbindung ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Immer diese System-Admins ;D

    Noch nie was von nem WLAN-Kabel mit 82% o2 Anteil gehört ;)
     
  10. Hm, habe ich wohl falsch verstanden.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Windows 7 Forum 22. Juni 2009
Wie kann ich verhindern dass sich mein DSL Router ständig eine neue IP holt? Sonstiges rund ums Internet 29. Mai 2006
Client holt sich keine Updates vom SUS Server Windows XP Forum 16. März 2005
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015