PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

An einem DAYTREK VIGOR 2500we WLAN-Router hängt ein PC (über KABEL) und ein Zimmer weiter ein weiterer PC über WLAN.

Per WLAN hatte ich sofort Zugriff auf den WLAN-Router, sobald die WEB-Verschlüsselung usw. eingestellt war. Aber das Komische dabei ist, dass er mich über den Router nicht ins Internet läßt.

Er sollte sich - laut Einstellung im Router - die IPs automatisch holen. So ist es auch beim WLAN-PC eingestellt (W2000, SP4). Aber der Rechner holt sich entweder lauter 0.0.0.0. oder er holt sich irgendwelche anderen IP-Adressen (z.B. 192.168.1.140).

Der mit Kabel verbundene PC holt sich aber auch alle Adressen richtig!
Und wenn ich die IPs per Hand eingebe, klappts auch nicht. Ich werde noch verrückt.

Was mache ich falsch? Habe ich in der Hektik nun vielleicht irgend eine Kleinigeit übersehen?

DANKE für jede Hilfestellung!!!

Uwe
 
  • #2
Wenn sich der PC IP-Adressen aus einem Segment holt, das nicht dem deines Routers entspricht, liegt die Vermutung nahe, das du auf Nachbar´s Router gelandet bist....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hmmm... Das könnte auch sein - Du hast recht.
Aber andererseits habe ich keine weiteren Funknetze gefunden beim SCAN. Und wenn sie unsichtbar sind, komme ich sowieso nicht drauf.

Es muss also doch etwas anderes sein denke ich Joshua.
Aber trotzdem schon mal DANKE!
 
  • #4
Ugen schrieb:
...Und wenn sie unsichtbar sind, komme ich sowieso nicht drauf.....
Das ist nicht gesagt - auf ein unsichtbares WLAN mit der gleichen SSID kommst du sehr wohl drauf.
Wenn du also deine SSID noch nicht geändert hast, würde ich mal damit anfangen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Da hast du allerdings Recht! Wenn es zufällig der GLEICHE Name ist, dann komme ich drauf. Aber der Zufall wäre zu groß denke ich.

Doch werde ich es gleich mal ausprobieren...
Melde mich gleich wieder!
 
  • #6
Also an der SSID hats nicht gelegen. Das hab ich gerade probiert...
 
  • #7
Da die Verbindung mit festen IP's auch nicht klappt, tippe ich auf ein defektes Kabel oder einen defekten Port.

Eddie
 
  • #8
Kabel ?!? Port ?!?
*räusper*

Eddie, es geht hier um ne wireless-Verbindung ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Immer diese System-Admins ;D

Noch nie was von nem WLAN-Kabel mit 82% o2 Anteil gehört ;)
 
  • #10
An einem DAYTREK VIGOR 2500we WLAN-Router hängt ein PC (über KABEL) und ein Zimmer weiter ein weiterer PC über WLAN.
:
Der mit Kabel verbundene PC holt sich aber auch alle Adressen richtig!
Und wenn ich die IPs per Hand eingebe, klappts auch nicht. Ich werde noch verrückt.
Hm, habe ich wohl falsch verstanden.

Eddie
 
  • #11
Hallo,

hast du schon einmal probiert, den Rechner, der über WLAN nicht funktioniert mal per Kabel an den Router zu hängen? Wenn das funktioniert, überprüf mal die Funkleistung, hatte da auch Probleme in meiner Wohnung damit. Oder was mir sonst noch einfällt, ist der MAC-Adressen Filter aktiv? Wenn ja ist auch der Rechner, der probleme bereitet eingetragen?

lg
 
  • #12
Hallo Comus.

Ja, übers Kabel läufts. Nur nicht über WLAN.
Die Funkleistung liegt immer zwischen 85 und 98%. Das ist eigentlich sehr gut denke ich.
Den MAC-Filter hatte ich aktiviert und auch richtig auf beiden Seiten eingestellt, mehrmals geändert und auch ausgeschaltet - keine Reaktion.
 
  • #13
hallo,



Aktiviere SSID, (Häkchen rein) bei den meisten steht zwar ein Name drin, aber man muss noch einen harken setzen, dann mach mal die Verschlüsselung aus, dass heißt WEB/WPA und mac Disable stellen.....

dann solltest du darauf konnecten können, du musst aber erst deinen Namen vom Netz finden.


Gruß André


www.am-computershop.de
 
  • #14
Man solls nicht glauben... Auch wenn es unlogisch ist:

Die Funkverbindung steht! Habe bei der Telekom angerufen um die DSL-Leitung checken zu lassen und siehe da - nach einem Leitungsreset - läufts.

Ich danke allen hier für die Hilfestellung!

Uwe
 
Thema:

PC holt sich KEINE oder FALSCHE IP-Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben