PC im LAN findet keine anderen PCs/Router

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab folgendes problem:
ich hab ein lan aus 2 pcs mit xp pro und einem dsl-modem/router. alle sind über einen smc router, der nur noch als switch fungiert, miteinander verbunden. bei dem einen pc gibt es gar keine probleme, bei dem anderen hingegen klappt nur die internetverbindung. ich kann mit diesem pc kein gerät im lan anpingen und er kann auch nicht angepingt werden. nichtmal das gateway über das ja die internetverbindung läuft kann gepingt werden. beim testen habe ich selbstverständlich die firewall ausgehabt. sowas hab ich echt noch nie erlebt! jemand eine idee?
mfg, sancho
 
Thema:

PC im LAN findet keine anderen PCs/Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben