PC im netzwerk als server... Need help!!

Dieses Thema PC im netzwerk als server... Need help!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von assassino, 30. Apr. 2008.

Thema: PC im netzwerk als server... Need help!! Hallo. ich brauche mal eure hilfe, ich habe hier ein netz mit 2 lappis und einem PC. Der PC soll nun als server...

  1. Hallo.
    ich brauche mal eure hilfe, ich habe hier ein netz mit 2 lappis und einem PC.
    Der PC soll nun als server dienen, musik, filme bilder etc. sind kein prob.!! da diese ja via freigabe funzen...
    es folgen ein paar infos über die benutze hard-software:
    Laptop (beide IDENTISCH]
    AMD Turion64 x2
    2,0 GhZ 32-Bit
    3 GIG-RAM
    Windows Vista Home Prem.
    --
    PC
    2,6 GhZ(AMD)
    1,5 Gig-RAM
    Win. xp pro
    --
    (sollten noch fragen bezüglich hard-software sein bitte stellen)

    so mein vorhaben und sogleich mein problemm :D...:
    Ich möchte den PC als server (NUR LOCAL) haben, das ich DORT auf dem PC Instalierte Spiele auf den laptop(s) spielen kann.
    also bsp. ich habe auf dem PC(server) GTA-Vice City installiert und möchte das jetzt spielen, aber auf einem der beiden Laptops. WIE zum geier stell ich das an, OHNE das Spiel auf den Laptop installieren zu müssen??

    Das Netzwerk Soll ausschlisslich aus Wlan laufen. zum einstellen etc. kann ich gerne ein kabel nehmen aber danach wenn alles läuft muss es mit wlan funzen da ich keine kabel hier rumfliegen habe, und ich kabelgebunden nicht mal eben von raum zu raum kann.!!

    nennt mir bitte lösungen, ich bin bereit das OS zu ändern solange es von microsoft ist :D da ich mit linux o.d.g. absolut nicht klar komme!!
    also was ich von euch brauche ist.:
    a. lösung für mein vorhaben
    b. ruhige erklärung - step by step
    c. sämmtliche software die ich dafür benötige - also net die software von euch ;) nur die namen ^^!!


    Ich hoffe das ich soweit alles gut geschildert habe, damit ihr mir helfen könnt.

    Vielen dank schonmal und wie gesagt wenn ihr mehr infos braucht dann schreibt dieses bitte!!
    MfG
    PAX
     
  2. nix lösung. du willst ein spiel auf dem server installieren und auf einem anderen rechner spielen ??? wie soll das denn bitte gehen ??!!! -> vergiss es einfach.
    du kannst vielleicht die Daten auf einer Freigabe des Servers ablegen - die Installation wird aber immer noch lokal erfolgen.
    Lösungen wie VNC etc. fallen schon wegen der mangelnden Geschwindigkeit aus. In dem Zusammenhang ist ohnehin die Überlegung angebracht, ob die niedrige Bandbreite im WLAN echte Freude aufkommen lasssen würde, wenn die Daten zentral auf dem Server liegen ??!!
     
Die Seite wird geladen...

PC im netzwerk als server... Need help!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
DNS-Server Eintrag in der Netzwerkkarte Netzwerk 5. März 2010
Fileserver im Heimnetzwerk Windows XP Forum 8. Dez. 2009