Pc im Netzwerk blockiert den zugriff??

Dieses Thema Pc im Netzwerk blockiert den zugriff?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Daniels., 23. Nov. 2005.

Thema: Pc im Netzwerk blockiert den zugriff?? Hallo. Echt ein super fourm aber auf meine Frage hab ich kein Antwort gefunden: 1x Wlan-Router(philips)...

  1. Hallo. Echt ein super fourm

    aber auf meine Frage hab ich kein Antwort gefunden:

    1x Wlan-Router(philips) angeschlossen:
    Dsl
    1x Win pro sp2 (a)
    1x win pro sp2 (b)
    1x Win home (Wlan) (c)
    DHCP aktiv


    Sobald a seine Firewall an hat, kann b und c nicht mehr auf die Arbeitsgruppen(von b oder c) zugreifen???



    Woran kann das nur liegen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Hi

    ich würde entweder firewall ausschalten oder wenn möglich in der firewall die ports 136 bis 139 tcp freigeben!
    Empfehlung: Die Softwarefirewall ausschalten, da softwarefirewalls meistens schrott sind (z.B. ZoneAlarm). Du hast ja einen router da is eine nat-firewall drin..nutz diese einfach!

    mfg dadaniel
     
  3. sygate firewall läuft auf den rechnern.

    aber es kann doch net sein, dass dieser Rechner alles sperren kann?

    müsste doch normalerweise nur den Router was angehen, oder?
     
  4. hi.

    nagut Sygate is eine der wenigen Software firewalls die man empfehlen kann! Jedoch MUSST du Ports für das lokale Netzwerk freigeben.... bei MS-Netzwerken 136-139 TCP! Weil eine Firewall nun ma alle Ports blockt!
    Der Router is ne andere Geschichte, wenn da die Firewall eingeschaltet ist blockt sie alle Ports nach draussen (WAN). Wenn du da Ports freigeben willst musst du Port Foarwarding machen! Deswegen heißt Sie meistens auch NAT- Firewall (Adressübersetzung WAN->LAN)
    Also, wenn du Sygate deaktivierst wirst du sehen, dass alles funktioniert!
    In der Firewall Port 136-139 TCP freigeben!

    Viel Erfolg...Gruß

    DaDaniel
     
  5. mich wundert das nur, weil ich schon auf mehren lans war und auch bei mir früher an allen pc Firewall laufen gehabt habe und da gabs nie probleme....

    Eben du sagst es schon, die Firewall  kümmert sich nur ums WAN aber das LAN ist ja dahinter.
     
Die Seite wird geladen...

Pc im Netzwerk blockiert den zugriff?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
LAN Zugriff blockiert sehr lange wenn IP Adresse im Netzwerk nicht vorhanden ist Netzwerk 8. Nov. 2012
Welche Einstellung der WinXP Firewall blockiert Netzwerkzugang? Windows XP Forum 18. Dez. 2007
Norton Firewall blockiert Drucker im Netzwerk Windows XP Forum 14. Feb. 2006
Netzwerkkarte blockiert COM-Port Hardware 9. Dez. 2003
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016