PC im StandBy Modus -> Programme weiterlaufen...

Dieses Thema PC im StandBy Modus -> Programme weiterlaufen... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Drivematser, 3. Feb. 2005.

Thema: PC im StandBy Modus -> Programme weiterlaufen... Hallo, Ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich einen Athlon64 3000+ mit einem temperaturgesteuerten Kühler. Und...

  1. Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich einen Athlon64 3000+ mit einem temperaturgesteuerten Kühler. Und als BS hab ich Windows XP. Wenn ich meinen PC nun in den StandBy-Modus schalte dann ist er absolut stumm. Der Kühler schaltet sich aus. Nun würde ich gerne folgendes:

    Wenn ich den PC in den StandBy-Modus schalte das da trotzdem Programme weiter laufen, z.B. Virenscanner, Downloads etc.
    Kann man das irgendwie einstellen oder ist das rein technisch überhaupt möglich?
    Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

    Drivematser
     
  2. Wie soll das bitten gehen ?!?
    Gib mal im Auto bei abgeschaltetem Motor Gas....

    Spielt deine Anlage Musik, wenn sie auf Standby steht, zeigt dein Fernseh-Gerät ein Bild, nimmt dein Videorekorder auf, .... ?!?

    Nein, es geht nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi!

    Da hätte ich auch mal ne frage, bei mir schaltet sich am PC nichts ab wenn ich in den Standby Modus gehe. Kühler laufen alle weiter und an LED geht auch nichts aus. Kann man das irgendwo einstellen das der PC wirklich in Standby geht??? Also Lüfter und LED's aus!

    MfG
     
  4. Ich habe das gleiche problem !

    Alles geht aus aber Kühler laufen alle weiter !!!

    Bitte um Hilfe !

    center entfernt
     
  5. Also,

    es gibt einen unterschied zweischen

    Standbymodus und
    Ruhezustand

    Beim Standbymodus wird der Arbeitsspeicher unter Stromgesetzt.
    Beim Ruhezustand wird der Arbeitsspeicher auf die Festplatte kopiert.

    So läuft der PC beim Standbymodus weiter (aber eine Stufe weniger, also weniger Energieverbrauch) und beim Ruhezustand dauert es einen Augenblick und dann ist der PC ganz aus. Wenn man ihn dan wieder einschaltet ist er gelich wieder da!

    Also beim Standbymodus müssten Downloads weiterlaufen (habs aber noch nicht ausprobiert)


    Einstellen tut man es so:

    Um den PC runterzufahren, aber dann wieder so benutzen, wie mann ihn runtergefahren hat (Ruhezustand)


    Mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klicken Eigenschaften wählen


    Karteikarte Bildschirmschoner wählen


    Energieverwaltung wählen


    Karteikart Ruhezustand wählen


    Kontrollkästchen Ruhezustand aktivieren aktivieren​


    Um den PC weiterlaufen zu lassen, aber weniger Energieverbrauch (Standby)



    Mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klicken Eigenschaften wählen


    Karteikarte Bildschirmschoner wählen


    Energieverwaltung wählen


    Karteikart Ruhezustand wählen


    Kontrollkästchen Ruhezustand aktivieren deaktivieren​



    So das wäre es
    Also Servus ;D
     
  6. alles klar! jetzt weiß ich auch was das mit der Funktion in der Energieverwaltung auf sich hat :)
    Thx

    MfG DMAS
     
  7. Ja ich nochmal  ;D
    So richtig funtzt das nicht, es kommt immer die Meldung:
    [hr]
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    [hr]
    An was liegt das?

    MfG DMAS
     
  8. hallo leutz,
    mich haben die lüfter im standby auch schon wahnsinnig gemacht. :mad:
    also ich habe jetzt rausgefunden, dass man bei den mauseinstellungen in der systemsteuerung
    unter dem punkt hardware>eigenschaften>energieoptionen die funktion für aktivieren aus dem standby ausschalten muss - und zwar bei allen angezeigten geräten.
    dann isser ruich!!!! 8)
    (systemsteuerung/maus/hardware/eigenschaften/energieoptionen > gerät kann computer aus dem ständby aktivieren: NEIN)
    und nichts von wegen bios oder ruhezustand oder sonzeug.
    also zumindest bei meinem bord ist das so.
    wenn ich das aktiviere laufen die lüfter im stanby weiter und wenn ichs wegmach isser ruich!!!
    grüsse an alle lärm und hochfahrgestressten,
    alex
    ::)
     
  9. Hi!

    Ja bei mir gibt es bei der Maus oder auch sonst wo leider nicht die Möglichkeit das einzustellen was du machen kannst!
    Naja da muß ich wohl das ding immer ganz aus machen wenn ich meine Ruhe haben möchte :|

    DMAS
     
  10. Ich denke, es geht doch!

    Start----Einstellungen----Systemsteuerung-----System----Hardware----Gerätemanager---Mäuse---Name der angeschlossenen Maus----rechte Maustaste----Eigenschaften-----Energieverwaltung---Häckchen entfernen bei Gerät kann Computer aus dem standby ...

    Nun geht standby auch bei mir tadellos!
     
Die Seite wird geladen...

PC im StandBy Modus -> Programme weiterlaufen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standby Modus, net.framework 3.0 Windows XP Forum 28. Juni 2014
Re: standby modus Windows XP Forum 23. März 2012
Standby Modus Windows Vista Forum 21. März 2012
Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!? Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Standby-Modus bei Win-XP abschalten Hardware 22. Dez. 2009