PC in Box?

Dieses Thema PC in Box? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rand, 10. Sep. 2003.

Thema: PC in Box? Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen PC direkt in eine Lautsprecherbox zu basteln, also ob es da...

  1. Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen PC direkt in eine Lautsprecherbox zu basteln,
    also ob es da Probleme von wegen Schwingungen oder Elektromagnetismus kommen kann.
    Soll so eine Art Musicbox werden 8)
     
  2. Hi,

    wenn du dir das Kabel entsprechend bastelst ist das kein Problem.
     
  3. Hi, danke für die Antwort.

    Welches Kabel genau meinst du denn aber jetzt? :eek:
     
  4. jetzt schnall ich das erst mal, sorry dachte du willst ihn an eine Box anschliessen.
    Ok, aber auch das reinbauen sollte gehen denke ich, musst das Teil dann aber gut belüften je nach Hardware.
    Wenn die Box gross genug ist kannst du den PC ja samt Gehäuse reinbauen das sollte etwas abschirmen.
     
  5. Also ich würds nicht versuchen :)

    Aber wenn dann solltest du unbedingt auf folgende Dinge achten:
    Entkoppeln,
    wenn die Box ordentlich Leistung hat was ich mal hoffe dann gibt es schwingungen, die auf den Rechner übertragen werden können und die sind nciht gesund für die Festplatten CPU Kühler etc...
    Magnetische Abschirmung,
    Boxen haben meist einen mehr oder weniger Starken Permanentmagneten und der kann sehr negative einflüsse auf HDDs und alle anderen Teile im PC haben.
    Kühlung aber das versteht sich wohl von selbst.



    Abaddon
     
  6. Hauptsache du bohrst nicht in irgend ein wichtiges kabel und der magnet ist weit genug von der platte weg sonst sind deine daten weg ;) mfg master zuhn