PC infiziert! Was ist zu tun?

Dieses Thema PC infiziert! Was ist zu tun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tempomat, 28. Apr. 2005.

Thema: PC infiziert! Was ist zu tun? Guten Morgen, mußte gerade beim Start meines PC feststellen, daß sich mal wieder ein unerwünschtest Prögrämmchen...

  1. Guten Morgen,

    mußte gerade beim Start meines PC feststellen, daß sich mal wieder ein unerwünschtest Prögrämmchen installiert hat und sich so ohne weiteres nicht entfernen läßt.

    Habe jetzt oben im IE eine Toolbar, die zu einer Suchmaschine führt und sich nicht mehr entfernen läßt. (Ähnlich wie die Scherze mit der veränderten Startseite, die sich dann auch nicht mehr ändern läßt.)

    Zusätzlich öffnen sich von Zeit zu Zeit unerwünscht verschiedene Pop up Fenster, mit barbusigen Frauen. Muß auch nicht sein.
    Jetzt hab ich auch noch eine Fehlermeldung bekommen, Yor computer might be a risk - Spyware, bad Virus protection etc.

    Nun meine Frage. Wie bekomme ich den Schrott wieder runter? Bislang hab ich immer neu formatiert, möchte ich mir diesmal aber gerne ersparen...

    Habe Norton Internet Sec. 05 stets aktiv. Und Adaware bringt leider auch nichts.

    Vielen Dank & Gruß,
    Tempo
     
  2. Schau mal unter Systemsteuerung - Software nach, ob dort deine Toolbar eingetragen ist. Wenn ja, deinstallieren.

    Und bitte auch den Hinweisen von Pan_Fee nachgehen ;)

    Für die Zukunft mal über das eigene Surfverhalten und einen Browserwechsel nachdenken.
     
Die Seite wird geladen...

PC infiziert! Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme? Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Sep. 2012
Virenscanner evtl. infiziert? Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Jan. 2011
Von 3WPLAYER infizierte AVI-Datei reparieren Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Aug. 2010
Banking-Trojaner mit Delphi-Virus infiziert Windows XP Forum 19. Aug. 2009
Glaube bin Infiziert Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Juli 2009