PC infiziert! Was ist zu tun?

  • #1
T

Tempomat

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

mußte gerade beim Start meines PC feststellen, daß sich mal wieder ein unerwünschtest Prögrämmchen installiert hat und sich so ohne weiteres nicht entfernen läßt.

Habe jetzt oben im IE eine Toolbar, die zu einer Suchmaschine führt und sich nicht mehr entfernen läßt. (Ähnlich wie die Scherze mit der veränderten Startseite, die sich dann auch nicht mehr ändern läßt.)

Zusätzlich öffnen sich von Zeit zu Zeit unerwünscht verschiedene Pop up Fenster, mit barbusigen Frauen. Muß auch nicht sein.
Jetzt hab ich auch noch eine Fehlermeldung bekommen, Yor computer might be a risk - Spyware, bad Virus protection etc.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich den Schrott wieder runter? Bislang hab ich immer neu formatiert, möchte ich mir diesmal aber gerne ersparen...

Habe Norton Internet Sec. 05 stets aktiv. Und Adaware bringt leider auch nichts.

Vielen Dank & Gruß,
Tempo
 
  • #3
Schau mal unter Systemsteuerung - Software nach, ob dort deine Toolbar eingetragen ist. Wenn ja, deinstallieren.

Und bitte auch den Hinweisen von Pan_Fee nachgehen ;)

Für die Zukunft mal über das eigene Surfverhalten und einen Browserwechsel nachdenken.
 
Thema:

PC infiziert! Was ist zu tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben