- #1
D
Darkfire
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 21.12.2005
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend Leute,
ich bin im Moment etws sauer und frage mich, warum ausgerechnet ich bei neuen PCs immer der Geleckte bin. Heute erst habe ich mir meinen neuen 900-Euro-Rechner abgeholt und fuhr froh nach Hause, heute Abend neue Grafikprachten zu erleben, aber schon bei der Installation von Windows gibt es Probleme.
Ich lege die Windows XP Professional 64bit SP 2 CD ein und die Installation startet ganz normal mit dem Laden der diversen Treiber. Irgendwann erhalte ich dann unten links in der Ecke, dass Setup Windows starten möchte. Danach wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend erhalte ich einen Blue Screen mit folgender Message:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps.
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your computer.
Technical information:
***STOP: 0X0000007B (0XFFFFFADF90c323c0, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X0000000000000000, OX00000000000000000)
Ich habe mit einem Freund bereits telefoniert und wir haben alle möglichen Kabel mal rein- und raus gesteckt und ich habe auch mal eine andere Windows CD benutzt, aber immer wieder der selbe Fehler. Gibt es für mich eine einfache Lösung, wie ich das Problem selbst in die Hand kriegen kann, oder darf ich den PC morgen zur Reperatur bringen?
Über möglichst schnelle Antworten wäre ich wie immer sehr dankbar!
Gruß,
Darkfire
ich bin im Moment etws sauer und frage mich, warum ausgerechnet ich bei neuen PCs immer der Geleckte bin. Heute erst habe ich mir meinen neuen 900-Euro-Rechner abgeholt und fuhr froh nach Hause, heute Abend neue Grafikprachten zu erleben, aber schon bei der Installation von Windows gibt es Probleme.
Ich lege die Windows XP Professional 64bit SP 2 CD ein und die Installation startet ganz normal mit dem Laden der diversen Treiber. Irgendwann erhalte ich dann unten links in der Ecke, dass Setup Windows starten möchte. Danach wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend erhalte ich einen Blue Screen mit folgender Message:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps.
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your computer.
Technical information:
***STOP: 0X0000007B (0XFFFFFADF90c323c0, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X0000000000000000, OX00000000000000000)
Ich habe mit einem Freund bereits telefoniert und wir haben alle möglichen Kabel mal rein- und raus gesteckt und ich habe auch mal eine andere Windows CD benutzt, aber immer wieder der selbe Fehler. Gibt es für mich eine einfache Lösung, wie ich das Problem selbst in die Hand kriegen kann, oder darf ich den PC morgen zur Reperatur bringen?
Über möglichst schnelle Antworten wäre ich wie immer sehr dankbar!
Gruß,
Darkfire