PC ist extrem langsam

Dieses Thema PC ist extrem langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ganymed, 17. Okt. 2004.

Thema: PC ist extrem langsam Hallo, wie ich hier schon geschreiben habe, hat mein PC anscheinend das Problem, dass er manche dlls nicht findet....

  1. Hallo,

    wie ich hier schon geschreiben habe, hat mein PC anscheinend das Problem, dass er manche dlls nicht findet. (Ich schreibe es einfach mal hier rein, falls das zusammenhängt)

    Woran könnte es liegen, dass mein PC auf einmal extrem langsam ist (Hochfahren ~5 Minuten, Abmelden ~ 8 Minuten, Spiel starten ~20 Minuten, dann läuft es aber manchmal sogar einigermaßen :eek:)?

    Ich habe meine systemwiederherstellung leider deaktiviert, ich habe eigentlich auch nichts am system verändert oder neue Software aufgespielt und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte...
     
  2. wie sieht es denn mit deinem arbeitsspeicher aus? ist der denn restlos gefüllt oder noch genug platz?
     
  3. Hast Du im Taskmanager schon mal nachgesehen, was da für Prozesse mit welcher Auslastung laufen?
     
  4. ....ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Mein Rechner hat ca. 5 min zum hochfahren gebraucht. Dann hat sich herausgestellt, dass die Festplatte defekt war. Vieleicht mal ein Festplatten - Diagnosetool von Hersteller herunterladen und durchlaufen lassen.
     
  5. Der ist - genau wie die System/Prozessorleistung nicht das Problem.

    Ja, ohne Ergebnis.

    Keine besonderen Ausreißer, nur die explorer.exe,aber das ist AFAIK normal.

    Daran wird das Problem wohl liegen, meine Festplatte ist ebenfalls kaputt, ich habe schon eine neue Festplatte bei WD beantragt. Allerdings war das davor noch nicht aufgetreten - auch mit kaputter Festplatte. Alsich gestern noch einen Virus gefunden habe, hat der PC plötzlich wieder ganz normal funktioniert, aber nach einem Neustart ging wieder gar nix mehr ??? Versteh ich nicht :(
     
  6. ja dann hat das Entfernen des Virus wohl nicht so gut geklappt.
     
  7. hp
    hp
  8. Defragmentiert, Registry defragmentiert, BootVis probiert?
    TuneUp Utilities 2004 vorhanden? Das ist auch sehr empfehlenswert.

    Aber wie Du selbst sagst, hat Deine Platte einen Schlag weg....
     
  9. Ich habe antivir :)

    Wie kann ich einen kaputten explorer erkennen bzw. ihn reparieren?

    doch, hat es. Der virus ist auch nach einem erneuten scan nicht mehr zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

PC ist extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefax bei Facebook extremst langsam Web-Browser 22. Mai 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
WLAN extrem langsam Netzwerk 3. Juli 2014
Seitenaufbau im Browser extrem langsam Windows Vista Forum 13. Jan. 2014