PC ist gesperrt !!

Dieses Thema PC ist gesperrt !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sabek, 15. Jan. 2006.

Thema: PC ist gesperrt !! Bennutze XP SP1 und vor Paar Tagen habe ich eine bootdisk NTFS-Pro benutzt um eine bestimmte Datei zu löschen (die...

  1. Bennutze XP SP1 und vor Paar Tagen habe ich eine bootdisk NTFS-Pro benutzt um eine bestimmte Datei zu löschen (die ich selber vorher erstellt habe).
    Diese BootCD lädt anscheinend Sachen von WIN98 hoch um zu starten. Dann kam meine kleine Tochter und drückte den Power-Off Knopf.
    D.h. kein normaler Ausgang aus dem geladenen Zustand.
    Mein Windows funktioniert zwar wie vorher aber seitdem kann ich die schnelle Benutzeranmeldung nicht mehr benutzen.
    Ich muss mich vorher abmelden, damit sich meine Frau anmelden kann.
    Beim schnellen ummelden kommt ein NT_classic Fenster mit der netten Nachricht: Ihr Computer ist gesperrt und kann nur von den  Administratoren wieder entsperrt werden.
    Schön, ich bin der Admin und das Administrator-Konto ist bei mir sowieso deaktiviert. Habe keine Viren etc. drauf und dieses Häckchen unter (Start/Benutzerkonten/Willkomensbildschirm) habe ich auch aktiviert.
    Meiner Meinung nach hat diese Bootdisk etwas überschrieben was die nicht sollte.
    Hat da jemand eine Ahnung. bzw. welche Datei kaputt gegangen werden könnte ??
     
  2. Hast du mal versucht den schnellen Benutzerwechsel zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

    Gruß
    Christian
     
  3. Ja habe ich. Beide Häckchen deaktiviert, neu gestartet. Anschliessend wieder beide Häckchen neu aktiviert wieder neu gestartet und das gleich wieder:
    Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.
      Nur die Administratoren können diese Sperre aufheben
     
  4. hp
    hp
    na hoffentlich hast du als admin auch richtige administrator rechte ... hier http://www.microsoft.com/windowsxp/using/accessibility/fastuserswitching.mspx mal wie man den fastuserswitch einschaltet. und ich würde auf den fastuserswitch sowieso verzichten, die kiste ist so sicherer und wird für jeden einzelnen user der darauf arbeitet performanter ...

    greetz

    hugo
     
  5. Natürlich habe ich adminrechte, sonst würde ich mich nicht wieder anmelden können. Vorsichtshalber habe ich das Administrator-Konto aktiviert und mich darüber wieder angemeldet. Leider kann der auch nichts machen.
    Dein Vorschlag ist der selbe wie der vom Scarface_666 nur in englisch. Dieses habe ich aber ebenfalls schon getan, wie ich es auch im Beitrag davor schon geschrieben habe.
    Trotzdem Danke
     
  6. Hmm...wo lädt die BootCD ihre Daten denn hin und was für Daten lädt sie denn?

    Gruß
    Christian
     
  7. Diese Boot_CD erstellt sich ein virtuelles Laufwerk A (und verändert somit alle vorhandenen Laufwerksbuchstaben). Bis man wieder die richtige Partition findet, dauert es ein bißchen :).
    Was die dann genau für Dateien lädt weiß ich leider nicht, nur beim booten kommt ein schwarzer Bildschirm und oben am Rand steht:
    Windows'98 Komponenten werden geladen. Anschliessend kann man ohne irgendeiner Passwort Abfrage auf die gesamte NTFS Partitionen zugreifen.
    Nur wie im ersten Beitrag schon geschrieben, diese wurde nicht Ordnungsgemess ausgeschaltet, sondern Harakiri-Ausgang.
     
  8. Normalerweise laden sich solche Boot-CDs in den Arbeitsspeicher und schreiben, wenn überhaupt, die Daten in nen Temp-Ordner auf der Festplatte. Überschreiben tun und dürfen die eigentlich auch nichts. Normalerweise jedenfalls.
    Da wird wohl eher beim plötzlichen ausschalten was passiert sein. Hast du mal ScanDisc über die Platte laufen lassen?

    Gruß
    Christian
     
  9. Ja habe ich aber ohne Erfolg.
    Das würde aj bedeuten, dass alle WIN Dateien ja I.O. sind, oder ?
    Wenn das jetzt nur an der Einstellung liegen soll, dann verstehe ich jetzt gar nichts mehr.
    Habe doch keine Veränderungen vorgenommen, die beiden Häckchen in Benutzerkonten sind aktiviert und trotzdem ist der Rechner gesperrt.

    Also nochmal zum mitdenken:
    - Pc fährt hoch, dann kann sich meine Frau anmelden
    - meldet sie sich wieder ab, kann die sich sofort auch wieder anmelden
    - melde ich mich aber an und melde mich wieder ab
    dann können sich nur administratoren anmelden, da Pc gesperrt ist.
    - bei allen Anmeldungen und Abmeldungen kommt das NT_classic Fenter, was vorher nicht der Fall war.
     
  10. Muss meinen letzten Beitrag ein bißchen korigieren
    - Meine Frau kann sich nur anmelden wenn ich mich wieder abgemeldet habe
    - d.h. die schnelle benutzerummeldung funktioniert nicht
    - Ich kann mich auch nur dann anmelden, wenn sich meine frau abgemeldet hat
     
Die Seite wird geladen...

PC ist gesperrt !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer wird die ganze Zeit gesperrt Windows Server-Systeme 20. Mai 2015
Plötzlich sind einige (wichtige) Ordner gesperrt Windows 7 Forum 9. März 2015
Die halbe Festplatte ist Exklusiv gesperrt ?? Windows 7 Forum 4. Dez. 2014
Windows 7, gesperrt, registrieren Windows 7 Forum 1. Juli 2014
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014