pc ist langsam im internet

  • #1
S

speed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe das problem dass mein pc im internet zu langsam ist. was könnte da der fehler sein?

angaben zum pc:

MAXDATA PC 2000-line Focus 600MHz, MT, 64MB, HDD 10GB, CDROM 40x, VGA im Chipsatz integriert, Soundkarte im Chipsatz integriert, Betriebssystem: Windows 98, Applikation: MAXDATA 2000-line, CorelDRAW 8, Norton AntiVirus
 
  • #2
Definiere zu langsam im Internet.

Eddie
 
  • #3
der pc hat sehr lange bis die seiten aufgebaut sind. habe eine adsl verbindung
 
  • #4
die seiten werden so etwa in 10sec aufgebaut
 
  • #5
Mit welchem Browser?
Mal nach Malware gesucht?

Eddie
 
  • #6
mit dem iexplorer

habe aber dazu ne frage. kann die geschwindigkeit nicht auch von der prozessorleistung und den ram abhängig gemacht werden?

ich habe ja nur einen celeron und 64MB Ram
 
  • #7
Möglich ist vieles. Allerdings habe ich hier Win98 Rechner laufen, die schlechter ausgerüstet sind und die haben keine Probleme im Internet.

Eddie
 
  • #8
wäre eventuell neu aufsetzen von win98 auch noch ein variannte?
 
  • #9
Sicher, wenn etwas nicht funktioniert ist neu aufsetzen immer eine Lösung ;)
Wäre Ursachenforschung nicht sinnvoller?
Ich würde z.B. mal den Browser wechseln und es dann probieren.

Eddie
 
  • #10
werde den browser mal auf firefox wechseln
 
Thema:

pc ist langsam im internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben