Pc ist sehr langsam

Dieses Thema Pc ist sehr langsam im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Juli661, 19. Jan. 2007.

Thema: Pc ist sehr langsam hi mein pc ist in letzer zeit sehr langsam hab folgende hardware veränderungen gemacht: von amd athlon 64 3500+[s...

  1. hi
    mein pc ist in letzer zeit sehr langsam
    hab folgende hardware veränderungen gemacht:

    von amd athlon 64 3500+[s 754)--->amd athlon 64 x2 3800+(s939)
    neue graka vorher agp x850 pro und jetz pci 16x ati radeon x800gt
    und neues board msi k8 neo (s 754 agp 8x)--->msi k8n neo F(s939 pci 16x)

    das spiel gta san andreas geht NUR auf der auflösung von 1024 .850 pixeln und dann hängt es nimmer noch ein wenig!
    das is doch nicht normal oder?ich meine dualcore prozesor und gute graka da kann ich ja wohl erwarten das gta sa ohne stocken läuft oder?
    was muss ich machen?
    hab mir son dualcore optimizer geholt weil vorher gta sogar noch irgendwie manchmal vorgespult war das geht jetz wieder aber es hängt immer noch wie *Mensch*
    thx im vorraus
    MFG
    Julius
     
  2. Hast Du nach dem Board- und Prozziwechsel das Betriebssystem neu installiert?
     
  3. Hi,

    der 3500+ (SingleCore) läuft mit 2200MHz, der X2-3800+ dagegen nur mit 2000Mhz, also für Spiele ohne Mehrprozessorunterstützung eher eine Verschlechterung.

    hier auf jeden Fall eine Verschlechterung, die 800gt hat nicht nur ca. 30Mhz weniger Core und Speichertakt sondern arbeitet auch statt 12 Pipelines nur mit 8.
     
  4. aber trotz der verschlimmbesserung sollte GTA:SA flüssig laufen. Selbst auf meiner Krücke mit Gehbehinderung läufts flüssig bei 1024 x 768 Pixeln. Außer AntiAliasing UND ANistropische Filter sind an, dann fängst an zu ruckeln.
     
  5. Falls nicht ist das auch nicht verwunderlich...
     
  6. hi
    also ja hab betriebsystem neu installiert.
    dann zum prozessor und der graka:
    der prozessor ist meiner meinung vielbesser da ich jetz battlefield 2142 ohne ruckeln zocken kann und alles ganz hoch.
    die grafikkarte ist schlechter.Wollte von sockel 754 ( prozessor ) auf sockel 939 umsteigen und da hätte es sich nich wirklich gelohnt wenn ich dann noch mal agp genommen hätte.
    ach ja das gta problem hat sich erledigt. ich habe mir im internet ein Ms hotfix speziel für dualcore cpu´s heruntergeladen.
    installiert und es geht alles
    thx für die hilfe
    mfg julius
     
Die Seite wird geladen...

Pc ist sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Netzwerk 7. Juli 2015
Downloadgeschwindigkeit sehr langsam Netzwerk 19. Jan. 2014
PC startet sehr langsam nach dem letzten Win7 update Windows 7 Forum 6. Okt. 2011