PC kakkt immer ab!!!

Dieses Thema PC kakkt immer ab!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ichnixwiss, 27. Aug. 2004.

Thema: PC kakkt immer ab!!! Also das problem meines rechners ist das er immer von selbst ausgeht. Das kann sein 2 Tage passiert nix und dann...

  1. Also das problem meines rechners ist das er
    immer von selbst ausgeht. Das kann sein 2 Tage passiert nix und dann innerhalb von 30min 4mal. Er geht einfach aus als ob man den netztstecker zieht!! CPU hab ich mal getauscht (CPU vom Kollegen ausgeliehen) aber ohne erfolg!! Festplatte hab ich auch getauscht, hat auch nix gebracht!! Das system lauft mit den neuesten Treibern (Updates) Bios u.s.w. WinDoof XP-Prof. ist auch auf dem neuesten stand.
    Er überhitzt auch nicht, CPU hat immer so ca.40-45 Grad, MB immer so 5 Grad weniger.
    Zu meinem System (nicht übertaktet):
    P4 3,0 GHz (800mhz)
    ASUS P4C800 Deluxe
    2x512 DDR ram PC400 Corsair
    ASUS GeForce 5 FX 5900 Ultra 256 MB
    IBM S-ATA 120Gig. 7K250 VLS
    Levicom 550 Watt Netzteil
    X-Aser 3, Thermaltake Geh. mit 7 Lüftern + Steuerung
    (ist also ausreichend durchlüftet)

    Weiss jetzt wirklich nichtmehr weiter :'(
     
  2. 1. Hast du->ne Chance, mal->nen anderes Netzteil zu testen?

    2. Zur Sicherheit: Geht er aus oder startet er neu?
     
  3. Probier einmal nur mit einem Speicherriegel .

    mfg. Walter

    8)
     
  4. 1. Hab ich nicht, aber schau mal was sich machen lässt
    2. Er geht aus, einfach aus
     

  5. Werde ich probieren, danke für den Tip!

    Ach ja was mir heute aufgefallen ist, ist das die spannung vom CPU im Bios
    (Core ect.) etwas schwankt aber ob das was macht weiss ich nicht.
    Wo liegt da die Tolleranz???
     
  6. vielleicht hat ja nur das Netzkabel einen Wackelkontackt...
     
  7. Auch gut möglich. Soll ja vorkommen, dass nach dem Wochenendputz nicht mehr alle Kabel fest sitzen. 8)
     
  8. OT: der Putz war sicher auch dringend nötig - bei dem Fäkalienausstoss........... ;)
     
  9. Nee, also Netzkabel ist OK!!
    Putzen tu ich ihn nicht, hat er nicht verdient wenn er so rummzickt 8)
     
  10. So habe mal die daten im Bios aufgeschrieben:
    V-Core:1,552 - 1,536
    3,3V: 3.28 - 3,328
    5V: 5,026 - 5,107
    12V: 11,856 - 12,028

    Wie gesagt es schwankt etwas, ist das schlimm oder nicht?
    Ist es bei längerem betrieb o. unter vollast der CPU vieleicht noch grösser das schwanken??
    Vieleicht stürtzt er auch deswegen ab??
     
Die Seite wird geladen...

PC kakkt immer ab!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015