PC kann nicht mehr von HDD starten!

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe formatiert und Windows Xp Pro drauf.

Nun wollte ich wieder im Bios First Bootdevice... HDD stellen.

Leider startet der PC dann nicht:

Folgende Meldung erscheint:

Client MAC ADDR: .......Zahlen Buchstaben .......
PXE-E53: No boot filename received
PXE-MOF:Exiting PXE Rom.

Ungültige Partitionstabelle.

Also muss ich immer First Device CD lassen und die WindowsCD im Laufwerk lassen ://

An was kann das liegen?

(hatte den gleichen PC davor auch laufen mit XP Home) und lief/startete ohne Probleme von HDD (ohne groß treiber aufzuspielen...
 
  • #2
Deaktiviere das Booten per Netzwerk im BIOS.
Hilft das net, dann deaktiviere die OnBoard-Netzwerkkarte, da dann evt. ihre Nac-Adresse hinüber ist = in diesem Fall eine PCI-Card kaufen.
 
  • #3
mhh okey, finde aber leider die Einstellung nicht ;/
 
  • #4
Nur Gott allein + du + unsere geliebten Dauerurlauber = Wahrsager wissen, welches Board + BIOS du hast.
Vom ersten gibt es zig, vom letzten bedeutend weniger.
 
  • #5
Bios: Phoenix Technologies 6.00PG 2/17/2005
sagt cpuz

und Board:

MSI K8N Neo2
 
  • #6
Lade dir mal hier das Bios-Kompendium runter, da steht zu jedem der Optionen/Begriffe deines BIOS die entsprechende deutsche Erklärung:
http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm
Dass was ich meine, nennt sich wake on LAN
 
  • #7
SPU9 schrieb:
Ungültige Partitionstabelle.

vielleicht hättest du doch den bootsektor überschreiben sollen (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,94191.msg492623.html#msg492623). bei mir hat es damals geholfen.

http://www.wintotal.de/softw/?id=2025

du erstellst dir unter xp eine bootdiskette und kopierst anschließend noch das programm drauf. dann von a: starten und das programm ausführen. anschließend von cd starten und xp installieren.

nachtrag: solltest du nicht in dein system kommen, kannst du hier auch die bootdiskette herunterladen:

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
 
  • #8
nogger ich hab keine lust noch mal alle daten auf meine externe hdd zu sichern und alles neu formatieren/installieren :/

ich finde diesen on wake Lan eintrag nicht.

habe bei dem Onboard - Device geschaut und dort gibt es nur Onboard Giga LAN...

oder im Wake-Uo Event-Activity ... gibt es auch keinen Eintrag der etwas mit Lan zu tun hat und außerdem sind da schon alles disabled.

Achja habe entdeckt das Cool'n'Quiet disabled ist. Sollte ich das nicht an schalten (3200+ CPU)
 
  • #9
am ende ist es evtl. die einfachste lösung für dein problem. man kann es zwar nicht garantieren, aber probieren geht über studieren.

trotzdem noch viel erfolg beim lösen...
 
  • #10
Fangen wir das ganze klein an:
Was steht alles unter Bootdevices im BIOS?
Deaktivieren der gesamten Hardwarekomponente OnBoardLAN (gestern 21:08)
Wird HD im BIOS voll erkannt?
Ist es eine IDE o. SATA, welche konkret?
 
Thema:

PC kann nicht mehr von HDD starten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben