PC-Karte zum testen meiner Hardware gesucht

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche eine Karte (PCI), die ich in meinen Rechner einbauen kann und die mir dann sagt, ob ein Gerät im PC defekt ist, und wenn ja, welches das ist.

Gibt es soeine Karte? Ich glaube mal etwas darüber gelesen zu haben.

Die Software die es so gibt, bringt einen nicht dorthin, wo man hin will. Ist zumindest bei mir so. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Hardware-Lösung, die mir sagt, was dem Rechner fehlt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
OsnaCall

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ja, es gibt solche PCI-Testkarten - allerdings wirst du mit denen auf modernen Mainboards nicht mehr wirklich viel ausrichten können.
 
  • #3
Hallo twoday!

Wo kann ich so eine Karte bekommen, wie heißen die, von welchem Hersteller gibt es die und was meinst du mit modernen Board?

Gruß
OsnaCall
 
  • #4
Such mal nach POST Diagnose(Karten).

Da Du die Karten nicht kennst behaupte ich einfach mal werden sie Dir auch nicht groß weiterhelfen und Karten die für den Laien eine verständliche und komplette Hardwarerdiagnose der gesamten Hardware durchführen gibt es IMO nicht.
 
  • #5
@MrO:
Naja, die POST-Karten (meinste vielleicht, mir wäre vorhin diese Bezeichnung eingefallen?) geben auf einem Display einen Zahlencode aus, den man im Handbuch nachschlagen und je nach Qualität der Karte dann mehr oder weniger genau eingrenzen kann. Ich hab das schon aus grosse Hilfe empfunden.
 
Thema:

PC-Karte zum testen meiner Hardware gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben