pc Kauf ohne Installations cd ??

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Mein Bruder rief mich eben an weil er Problme mit seinem Laptop hat und aus der Ferne riet ich ihm wenn nichts mehr geht, und er hat ja mit seinem neuem Laptop mit Win Vista noch ncht viel gemacht, einfach InstallatonsCD rein und Vista neu rauftun oder reparieren. Nun war ich aber erstaunt als er mir sagte das er keine CD mit bekommen hat und sich die Sachen aus dem Netz saugen soll. Da haut doch was nicht hin. Ich muß dazu sagen das er ein absoluter Anfänger ist und mir die Sache vielleicht nicht richtig erklärt hat. Das Laptop ist ganz legal in einem großen Laden mit dem Namen eines Planeten gekauft. Hat er da was nicht richtig kapiert? Ich habe mich mit Vista noch nicht befasst und weiß auch nicht wie das zu einem Rechner ausgegebenen Vista aussieht. Grüße Homer
 
  • #2
Hi

Das kann schon stimmen. Habe ebenfalls einen Rechner ohne jedwede Cd erhalten, wo Vista vorinstalliert war. Man sollte vorher Recovery CD bezw. DVD erstellen. Dies beinhaltet ein widerherstellen von Vista falls man was abschiesst.

Gruß Raven
 
  • #3
Die Frage ist doch, was er gekauft hat.
Ich kann einen PC auch ohne Betriebssystem kaufen.
Ansonsten auf die Rechnung schauen, was dort steht, ob Datenträger mitgeliefert werden oder ob der Kunde sich die selber anfertigen muss. Letzteres ist aber eher die Ausnahme.

Eddie
 
  • #4
Meine Partnerin hat Anfang d.M. ein ACER-NB für Einsteiger bei COSMOS ( A ) gekauft. Da war auch keine XP-CD dabei. Im Handbuch stand, dass eine RECOVERY DVD erstellt werden muss. Mit dem bordeigenen, sehr leicht verständlichen ACER-Programm war im Nu eine DVD gebrannt. Allerdings mussten wir uns dafür eine Double-Layer DVD besorgen, damit im Falle der Fälle nicht mit 2 DVD´s hantiert werden muss. Nur ein Shop führte diese 8,5 GB DVD`s als Einzelstück. Die anderen hatten nur 5-er Packs um gut 30 Euro.
 
Thema:

pc Kauf ohne Installations cd ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben