PC Klonen oder, besser Neuinstallation?

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
an alle die meine Anfrage lesen oder sogar helfen können. Oder nur einen Tipp haben.
Aufgabe die sich stellt.
Ein Windows PC 1800GhZ  Pentium, Win 2000 Professional sollte ausgetauscht werden. Das Betriebssystem  W2K muß erhaltenbleiben. (Wegen Software die installiert ist, diese verlangt W2K)
Der PC läuft bis jetzt ohne Probleme. Aber es müßte das Programm, das jetzt läuft (WIN CC Visualisierung und Steuerprogramm) Upgedatet werden und es ist nicht sicher ob es danach Fehlerfrei funktioniert, daher muß es zuerst auf neuem PC installiert und getestet werden. Der jetzige PC sollte erhalten bleiben, für Notfälle und erst danach auf neuem Stand gebracht werden. Es sind viele Einstellungen vorzunehmen IP, Schnittstelle usw.
Jetzt meine Fragen:
Alten PC Klonen und danach updaten? Mit welchen Programm? (Software Acrones).
Oder Neuinstallation und Einstellungen von altem PC übernehmen.
Wie würdet Ihr es machen?
Welche Lösung ist die Zeitgünstigste und die Sicherste?
Worauf sollte man unbedingt achten?
Welche Probleme können auftreten?
Danke für alle Hinweise und Tipps
Pepi
 
  • #2
Da wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Der neue PC wird ja höchst wahrscheinlich eine ganz ander Hardware besitzen.
Folglich werden auch andere Treiber benötigt.
 
  • #3
Ja das wird schon so sein daß ich neue Hardwaretreiber brauche, aber das Betriessystem und die Programm bleiben gleich.
bitte um weitere Tipps
Danke
 
  • #4
Würde auch eine saubere Neuinstallation machen.
 
  • #5
pepi47 schrieb:
Ja das wird schon so sein daß ich neue Hardwaretreiber brauche, aber das Betriessystem und die Programm bleiben gleich.
bitte um weitere Tipps
Danke

Dadurch, dass aber die alten Treiber noch integriert sind, wird es voraussichtlich zu Fehlern kommen (Systemabstürze usw.).
Vorausgesetzt, dass du den PC erstmal zum laufen bekommst (Chipsatztreiber).

Deswegen Neuinstallation. ;)
 
  • #6
Danke für die Antworten
Kann man die Programme eventuell lösen?
Jetzt ist mir klar W2K muß neu installiert werden.
Aber es geht um alle Einstellungen, IP, Daten , Trends usw.
Welche Gefahren oder Möglichkeiten gibt es noch?
Danke
 
  • #7
Kann man die Programme eventuell lösen?
Was meinst Du damit?

Aber es geht um alle Einstellungen, IP, Daten , Trends usw.
Einige Dinge kannst Du sicherlich aus dem Ursprungssystem übernehmen, z. B. durch Sichern der entsprechenden Registry-Einträge.
Dazu musst Du aber wissen welche.
Wenn nicht, ist eine Neueinrichtung sicherlich schneller und gefahrloser :)
 
  • #8
Danke für Eure Mühe
 
Thema:

PC Klonen oder, besser Neuinstallation?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben