PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7

Dieses Thema PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von juergen2, 17. Feb. 2012.

Thema: PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7 Hallo zusammen, ich habe einen ACER PC auf dem Windows 7 Home Premium 64 bit Version schon vorinstalliert ist....

  1. Hallo zusammen,
    ich habe einen ACER PC auf dem Windows 7 Home Premium 64 bit Version schon vorinstalliert ist. Sprich ich habe keinerlei CD's/DVD's
    Auf dem PC ist der Aufkleber mit der Seriennummer von Windows (so wie's auch sein soll)
    Jetzt muss/will ich meinen PC komplett neu machen.
    Hier nun mal meine Fragen an euch Profis ob ich sowas machen kann/darf.

    Ich würde gerne das Windows so aufspielen wie ich es gerne hätte. Mit den Partitionen meiner Vorstellung und co.
    Kann ich die Windows 7 Home Premium CD/DVD vom Rechner meines Vaters benutzen (jedoch weiß ich nicht genau ob das eine 32 oder 64 bit Version ist)um das Windows bei mir zu installieren? (bei meinem Rechner gibts ja leider keine CD/DVD)
    Ich habe ja auf meinem Rechner eine Seriennummer die "mir" gehört.
    Mit dem eRecovery Management von ACER habe ich mir schon DVD's mit Daten & Treibern erstellt...

    Oder kann man sich das Windows auch bei Microsoft runter laden? ?(

    Aber wie schon geschrieben: Darf ich das rechtlich machen????
    Und wenn ja: Kann ich das auch so machen oder gibts da mit dem Treibern und co. Probleme wenn ich eine andere Windows CD/DVD nehme???


    Gruß an alle
     
  2. Solange du eine Lizenz für EINEN Rechner hast kannst du das natürlich machen. Bei Easytopia kann man die ganz legal herunterladen, da ist auch SP1 bereits installiert.
    Treiber & Co. musst halt via M$-Update oder vom Hersteller beziehen soweit die Installationsroutine die nicht bereits stellt.

    Bytehawk
     
  3. Sicher kannst du jede beliebige DVD verwenden, wenn es eine originale von Microsoft ist.
    Oder du kannst z.B. bei Chip oder auch Microsoft die ISO herunterladen und damit eine Installations-DVD erstellen.
    Du nimmst dann einfach den Key der auf deinem Lapi steht.
     
    Martin2000 gefällt das.
  4. Das lässt sich unter Gerätemanager ziemlich einfach ermitteln.Ausserdem sagt dir die Software das.Auch unter der Dos eingabeaufforderung.Was sollte daran nicht legal sein?

    Ich glaube viele Menschen verwechseln legal mit illegal.
     

  5. Jetzt probiere doch aus Prinzip erst mal das zu installieren was du möchtest.Solange du Lizenzen von Windows hast ist das kein Thema.Ich meine die kosten am Markt 10 Euro,selbst die Vistaversion....Wenn du es unter DOS schaffst dann bist du gut.Software kann jeder ;)Heute hat übrigens eine Software gegen den Menschen gewonnen.
     
Die Seite wird geladen...

PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Comodo FW und Antivirus Modul der InternetSecurity installieren oder IS komplett Windows XP Forum 3. März 2011
Programm komplett deinstallieren Windows XP Forum 11. Sep. 2007
Cisco VPN-Client komplett deinstallieren Windows XP Forum 30. März 2006
Dienste in kompletter NT 4.0 Domäne stoppen bzw deinstallieren? Windows XP Forum 2. Dez. 2005
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr