Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.)

Dieses Thema Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jkt, 19. Nov. 2006.

Thema: Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.) Hallo, ich habe das Problem das ich meine Rechner nicht hochfahren kann. Das Problem ist möglicherweise durch eine...

  1. Jkt
    Jkt
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich meine Rechner nicht hochfahren kann. Das Problem ist möglicherweise durch eine Unterbrechung der Stromzufuhr beim herunterfahren entstanden. Aber auch einen Virus befall schließe ich nicht völlig aus. Es gab aber keinerlei anzeichen dafür.
    Ich habe alles ausprobiert was mir einfiel (F8) !...ich bekomme die Kiste weder in einem abgesicherten Modus hoch noch mit der letzten funzenden Konfig. Der rechner werkelt eine Weile und fängt dann wieder an. Wenn ich das automatische booten deaktiviere (F8) meint mein Rechner  das Problem wäre durch das Installieren einer neuen Software entstanden. Ich habe nichts neues Installiert - zumindest nicht bewußt.
    Wenn ich meine Install CD einlege und reparieren will werde ich nach dem Admin. Paswort gefragt..ich habe aber leider keins ! - und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt habe ich auch nie eines angelegt ! - auf jedenfall habe ich mir es im Gegensatz zu anderen Infos nicht bei der 1. Install. notiert. Ich möchte mein Win XP Home aber nicht komplett neu installieren ich kann mir den Datenverlust schlecht leisten.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Ciao Jkt
     
  2. @simpson-fan
    link issn fake, jedenfalls funzter nicht.

    @JKt
    du hast offensichtlich die reparaturkonsole aufgerufen, das ist ein sehr mühseliger und wissensintensiver weg.
    wenn du kein passwort eingegeben hast, drück einfach enter. wenn de drin bist kannste das mal machen, aber nicht um die registrierung, wie dort angegeben zu reparieren, sondern eine registrierung wieder herzustellen, in der kein virus ist. der vorgang ist identisch:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    sollte das nun nicht klappen, weil du tatsächlich auch mit enter nicht in die konsole kommst, mach das hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  3. ::)
    @W.E.
    auch hier irrst du, der Link von simpson-fan geht einwandfrei !
    Selbstverständlich wird das Prozedere auch anderswo dargestellt.
     
  4. ich irrte nicht, denn heute nacht war der server offensichtlich nicht erreichbar, jetzt gehts.
    macht aber kein soon schönes favicon, wie die links von wintotal.
    gruss
     
  5. Jkt
    Jkt
    Hallo Leute !

    zunächst mal vielen Dank für die Tips ! - hat nur leider nicht ganz hingehauen !

    Ich habe zunächst wie vorgeschlagen das System mit der WinCD repariert - also zuerst auf neu Inst. - dann auf R um die vorhandene Inst. zu reparieren. Das hat auch funktioniert !!!

    Nur nachdem herunterfahren und dem erneuten Starten hatte ich das gleiche Problem wieder !

    Fehlermeldung: Win konnte wegen Softwarefehler nicht gestartet werden

    und: Ladeprogramm benötigt DLL für den Kernel

    Das Problem ist nun das ich die Kiste nicht mehr wie beim erstenmal mit der WinCd reparieren kann !!! Wenn ich es versuche bekomme ich folgende Meldung:

    \Windows \Resources nicht erstellt werden

    was kann ich noch tun ? Ich habe mir heute eine externe Platte gekauft um alle Daten zu sichern. Ich müßte dazu die Kiste nur noch einmal zum laufen bringen. Dann könnte ich formatieren und Win komplett neuinst.

    Weche Möglichkeiten habe ich noch ??????????????

    Ciao Jkt
     
  6. hänge die platte in einen anderen rechner rein, um von dessen betriebssystem deine daten auszulesen.
     
  7. Jkt
    Jkt
    Hi,

    ich habe keine andern Rechner...und die Daten sind auf der Festplatte meines Rechners - also noch nicht auf der Externen...die is noch Jungfräulich...

    Ciao Jkt
     
  8. keinen freund mit nem comp und die betriebsplatte kannst du nicht ausbauen?

    ja und wovor sitzt du jetzt gerade, ist das der computer der volkshochschule oder biste im internetcafé?
     
  9. Jkt
    Jkt
    Das mit dem Freund haut heute Abend nicht mehr hin...und eine Festplatte habe ich noch nie ausgebaut, müßte mich da erstmal schlau machen. Zudem wenn ichs mit einem Virus zu tun habe was ja wahrscheinllich ist, dann ist der auf der Festplatte drauf...! - mein Kumpel wird sich freuen...*ggg* ich meine damit wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue starte ich diesen anderen Rechner ja auch mit meinem demolierten Betriebsystem !

    Ciao Jkt
     
Die Seite wird geladen...

Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013