Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.)

  • #1
J

Jkt

Guest
Hallo,

ich habe das Problem das ich meine Rechner nicht hochfahren kann. Das Problem ist möglicherweise durch eine Unterbrechung der Stromzufuhr beim herunterfahren entstanden. Aber auch einen Virus befall schließe ich nicht völlig aus. Es gab aber keinerlei anzeichen dafür.
Ich habe alles ausprobiert was mir einfiel (F8) !...ich bekomme die Kiste weder in einem abgesicherten Modus hoch noch mit der letzten funzenden Konfig. Der rechner werkelt eine Weile und fängt dann wieder an. Wenn ich das automatische booten deaktiviere (F8) meint mein Rechner  das Problem wäre durch das Installieren einer neuen Software entstanden. Ich habe nichts neues Installiert - zumindest nicht bewußt.
Wenn ich meine Install CD einlege und reparieren will werde ich nach dem Admin. Paswort gefragt..ich habe aber leider keins ! - und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt habe ich auch nie eines angelegt ! - auf jedenfall habe ich mir es im Gegensatz zu anderen Infos nicht bei der 1. Install. notiert. Ich möchte mein Win XP Home aber nicht komplett neu installieren ich kann mir den Datenverlust schlecht leisten.

Kann mir da jemand helfen ?

Ciao Jkt
 
  • #3
@simpson-fan
link issn fake, jedenfalls funzter nicht.

@JKt
du hast offensichtlich die reparaturkonsole aufgerufen, das ist ein sehr mühseliger und wissensintensiver weg.
wenn du kein passwort eingegeben hast, drück einfach enter. wenn de drin bist kannste das mal machen, aber nicht um die registrierung, wie dort angegeben zu reparieren, sondern eine registrierung wieder herzustellen, in der kein virus ist. der vorgang ist identisch:



sollte das nun nicht klappen, weil du tatsächlich auch mit enter nicht in die konsole kommst, mach das hier:

 
  • #4
::)
@W.E.
auch hier irrst du, der Link von simpson-fan geht einwandfrei !
Selbstverständlich wird das Prozedere auch anderswo dargestellt.
 
  • #5
ich irrte nicht, denn heute nacht war der server offensichtlich nicht erreichbar, jetzt gehts.
macht aber kein soon schönes favicon, wie die links von wintotal.
gruss
 
  • #6
Hallo Leute !

zunächst mal vielen Dank für die Tips ! - hat nur leider nicht ganz hingehauen !

Ich habe zunächst wie vorgeschlagen das System mit der WinCD repariert - also zuerst auf neu Inst. - dann auf R um die vorhandene Inst. zu reparieren. Das hat auch funktioniert !!!

Nur nachdem herunterfahren und dem erneuten Starten hatte ich das gleiche Problem wieder !

Fehlermeldung: Win konnte wegen Softwarefehler nicht gestartet werden

und: Ladeprogramm benötigt DLL für den Kernel

Das Problem ist nun das ich die Kiste nicht mehr wie beim erstenmal mit der WinCd reparieren kann !!! Wenn ich es versuche bekomme ich folgende Meldung:

\Windows \Resources nicht erstellt werden

was kann ich noch tun ? Ich habe mir heute eine externe Platte gekauft um alle Daten zu sichern. Ich müßte dazu die Kiste nur noch einmal zum laufen bringen. Dann könnte ich formatieren und Win komplett neuinst.

Weche Möglichkeiten habe ich noch ??????????????

Ciao Jkt
 
  • #7
hänge die platte in einen anderen rechner rein, um von dessen betriebssystem deine daten auszulesen.
 
  • #8
Hi,

ich habe keine andern Rechner...und die Daten sind auf der Festplatte meines Rechners - also noch nicht auf der Externen...die is noch Jungfräulich...

Ciao Jkt
 
  • #9
keinen freund mit nem comp und die betriebsplatte kannst du nicht ausbauen?

ja und wovor sitzt du jetzt gerade, ist das der computer der volkshochschule oder biste im internetcafé?
 
  • #10
Das mit dem Freund haut heute Abend nicht mehr hin...und eine Festplatte habe ich noch nie ausgebaut, müßte mich da erstmal schlau machen. Zudem wenn ichs mit einem Virus zu tun habe was ja wahrscheinllich ist, dann ist der auf der Festplatte drauf...! - mein Kumpel wird sich freuen...*ggg* ich meine damit wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue starte ich diesen anderen Rechner ja auch mit meinem demolierten Betriebsystem !

Ciao Jkt
 
  • #11
du sollst doch dort nicht von dieser platte starten. die soll dort nur als datenplatte drin sein. wo bist du denn jetzt, wie schreibst du denn jetzt?
 
  • #12
ich sitze gerade in einem I-Net Cafe.

Du meinst ich kann meine Festplatte im Prinzip wie eine externe an einen anderen Rechner anschließen ? Vielleicht weiß man Kumpel wie man das macht aber ich sehe auch in diesem Fall die Gefahr das sein Rechner dabei infiziert wird - ich kann das schwer abschätzen.

Aber auf jedenfall DANKE das Du dir di Mühe machst mir zu helfen !

Ciao Jkt
 
  • #13
bin in ca. einer halben Stunde wieder hier..
 
  • #14
@w.e.
kann man von der wintotal cd im dos nicht starten?
 
  • #15
@knoppix
kann ich dir nicht sagen, weil ich das ding nicht habe. ich mach das mit meiner bartscheibe, aber wenn du den thread verfolgt hast, was soll ich empfehlen? soll er lernen mit werkzeug umzugehen? wäre anmassend und können heute viele nicht. wie soll er sich im internetcafé eine cd erstellen (knoppix od bart)?

nun macht er sich sorgen um den rechner seines freundes, ist doch ok der mann.

wenn sein freund ihm helfen kann, ist ihm im moment am besten geholfen, denke ich.
 
  • #16
Hallo,

ich kann hier im Cafe brennen und ein Diskettenlaufwerk gibt es natürlich auch...

ich werde es heute Abend nochmal mit der WinCD versuchen...und wenns nicht hinhaut Morgen mal meinen Freund fragen. Falls noch jemand ne Idee hat dann Bitte hier posten.

Auf jedenfall mal Danke für die Hilfe !

Ciao Jkt[br][br]Erstellt am: 20.11.06 um 22:05:02
[br]könnte mir ein Tool auf der Wintoal Cd helfen ? - und falls ja startet es automatisch wenn man das richtige Laufwerk zum Booten auswählt ?

Ciao Jkt[br][br]Erstellt am: 20.11.06 um 22:36:35
[br]Hallo,

ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem. Im Freundeskreis weiß auch niemand was man da tun kann außer eine komplette Neuinst. - und das is genau das was ich vermeiden will.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann ???

Ciao Jkt
 
  • #17
Hallo,

also ich bekomme die Kiste mit Bart hochgefahren - aber nicht repariert, weiß auch nicht wie man das mit bart machen soll.

Da ich aber ohnehin neuinst. wollte is das aber nicht so schlimm...

NUN habe ich aber das Problem das ich meine Daten nicht sichern kann !

ich hatte mir extra zu diesem Zweck eine externe Festplatte von Maxtor gekauft - (Personal Storage 3200) die wird aber von meiner Kiste nicht richtig erkannt ! hat angeblich nur 32MB Speicher..sollte aber über 300 Giga haben..

- mei USB Stick funzt allerdings nur reicht der nicht zur Datensicherung vor dem formatieren und die möglicht zum Brennen habe ich nicht.

Hat jemand ne idee wie ich die Externe unter BartPE zum laufen bringen kann ?

Ciao Jkt
 
  • #18
Baue die externe Platte aus dem Gehäuse aus und schließe sie anstatt der alten an, installier darauf Dein Windows und danach kannst Du die alte entweder als zweite dranhängen oder im externen Gehäuse anschließen.
 
  • #19
Hallo,

Ich habe mit der Windows-CD gebootet und installiert. ich habe dabei aber nicht formatiert das bestehede dateisystem beibehalten und die vorhandene systempartion verwendet. dadurch blieben meine Daten auf der Festplatte erhalten. Das hat alles gefunzt, meine Externe wurde danach problemlos erkannt. Ich konnte meine Dasten sichern und habe dann nochmals eine vollständige neuinst. durchgeführt.

Danke für die Tips die ich hier bekommen habe.

Ciao Jkt
 
Thema:

Pc läßt sich nicht hochfahren (XP Home ed.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben