PC lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema PC lässt sich nicht mehr starten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von HWAK, 26. Nov. 2007.

Thema: PC lässt sich nicht mehr starten Hallo habe folgendes Problem mein PC lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich XP neu installiere funktioniert alles...

  1. Hallo
    habe folgendes Problem
    mein PC lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich XP neu installiere funktioniert alles wieder einwandfrei ausschalten, starten, spielen, arbeiten und surfen alles in ordnung.
    Das problem fängt dann meistens am nächsten Tag an.
    Windows startet einfach nicht mehr.
    Wenn ich allerdings das Programm neu installiere funktioniert alles wieder einwandfrei. Das läuft jetzt schon eine ganze Weile so.
    Hat jemand einen Tip an was es liegen könnte ? Ist ziemlich nervig :| immer alles neu einzurichten wenn ich an den Rechner will.
    Grüße
    HWAK
     
  2. was heisst windows startet nicht mehr. beschreib mal genauer, was passiert wann, welche ev. fehlermeldung?
     
  3. Das Windows Startbild kommt und das wars danach bleibt der Monitor schwarz und versucht nach einiger Zeit sich wieder hochzufahren.
    Keine Fehlermeldung.
    Nur die Beschreibung das es ein Hard oder Softwarefehler sein könnte.
    Es kommt mir vor als würde das Programm Dateien zum Starten einfach verlieren kann das sein ?
    Ich habe heute allerdings mal eine zweite Version auf einer anderen Partition installiert und danach hat es sich komischerweise die erste Installation wieder starten lassen. Ist aber nicht richtig gelaufen hat zum Beispiel meine Tastatur nicht erkannt und sich auch nicht erneut installieren lassen(hab sie dann reparieren lassen also mal nicht neu installiert und dann gings wieder).
    Ist es vieleicht möglich das einfach die Festplatte einen hau weg hat und Daten verliert ?
     
  4. eher weniger, sonst gings ja nicht immer wieder neu. aber mach mal'n speichertest.
     
  5. Wie sieht so ein Speichertest aus ?
    Was muß ich tun ?
    Brauch ich dazu ein Zusatzprogramm ?
     
  6. Habe den Speichertest die ganze nacht laufen lassen hat keine fehler angezeigt.
    Gerade läuft der rechner wieder(habe schon zwei Tage kein neues programm aufspielen müssen mml).Mal sehen wie lang noch. Vermeide es aber allerdings auch ihn Tagsüber auszuschalten wenn er mal läuft.
    Nur braucht er ziehmlich lange bis er sich hochfährt und der schnellste ist er gerade auch nicht.
    Gibt es vieleicht noch ein Programm wo ich meine ganze Hardware testen kann was am besten nichts kostet und einfach zu bedienen und verstehen ist ? Irgendwo muß ja der Wurm drin sein.
    MfG
    HWAK
     
  7. ich würde die ganze Festplatte löschen, also Fdisk, dann formatieren, alle möglichen Anschlüsse entfernen und dann WinXP neu instalieren, wenn es laäuft nach und nach Anschlüsse anbringen!
     
  8. Wie installierst den Du das WINXP und alle Programme ?

    Walter

    :(
     
  9. ich formatiere meine Festplatte und instaliere alle programme und Treiber von neuem.
    Gerade habe ich das problem das es mir meine Windowsupdates nicht istaliert.
     
Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016