PC läuft nicht mehr hoch

Dieses Thema PC läuft nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ironbar, 25. Apr. 2006.

Thema: PC läuft nicht mehr hoch Moin. Habe ein Problem mit meinem zweit Rechner. Hardware: Mainboard MSI 865PE Neo2 - V CPU Intel Pentium 4 2,8 GHz...

  1. Moin.
    Habe ein Problem mit meinem zweit Rechner.
    Hardware:
    Mainboard MSI 865PE Neo2 - V
    CPU Intel Pentium 4 2,8 GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB von Geil
    Festplatte Sata von Samsung 200 GB
    Grafikkarte FX5900 XT AGP

    Mein Problem, ich wollte Windows neu Aufspielen und habe deshalb vorher noch das Bios über Windows aktualiesiert. Dieses hat auch ohne Probleme geklappt. Nach dem Neustart geht nix mehr. PC geht an, aber Monitor bleibt Dunkel. DVD Laufwerk und Brenner gehen an und aus.Das selbe bei der Festplatte.
    Dacht vielleicht die Grafikkarte hat eine macke, irrtum. In einem anderen PC getestet, läuft.
    Andere Grafikkarte getestet, gleiches Problem. Speicher getauscht. Auch nix.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und einen Tip wie ich es beheben kann?


    Zusatz: CMOS habe ich gelöscht, bzw. die Batterie halt. Bringt auch nix.

    Danke
     
  2. Hattest du das vorherige Bios gesichert?
    Kann man von Diskette relativ leicht zurückspielen........
    Kommt schon mal vor, dass ein neueres Bios nix taugt.
     
  3. Das würde ich ja gerne machen, aber der Bildschirm schaltet sich automatisch in Standbyebetrieb. Ich komme dort ja nicht hin, sonst würde ich das ja auch machen.

    Habe auch eben mal die Grafikkarte rausgenommen und so gestartet.
    Das Mainboard piept dann. Also ist das Mainboard nicht kaputt.
     
  4. Hi!
    Wenn's gar nicht zu richten geht hol dir hier einen neuen BIOS Chip. --->http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-MSI-So...44QQcategoryZ23186QQrdZ1QQcmdZViewItem<---
    Bestell dir die Ausziehzange gleich mit.
    Mit ein bisschen Geschick dauert die ganze Aktion nicht mal 5 min, wenn du das Board nicht ausbauen musst.
    Noch ein Tipp solltest du nicht sicher sein welchen Typ du bestellen sollst schicke ein Foto vom BIOS Chip per Mail an den Verkäufer.
    Greetz Uwe ;)
     
  5. Danke für den Tip Werner.

    Das mit der Diskette werde ich einmal ausprobieren. Wenn nicht teste ich morgen einmal eine PCI Grafikkarte.

    Uwe:

    Bioschip ist leider angelötet. Das wird die letzt Lösung sein. Erst einmal die anderen Tips und wenn das nicht geht, wird gelötet und neu geflasht.

    Danke
     
  6. das bios ist dort gelötet, uwe. sieht man auch trotz der etwas kleinen darstellung
    gruss werner
     
  7. http://www.msi-technology.de/support/biosup.html
    allgemeine Anleitung.
    Zitat aus obigem Link.

    Wenn du das vorherige Bios auf Diskette gesichert hast ( ich mach das immer) - dann versuch mal von Diskette zu booten - und gib ein:
    Strg und Pos1 - dann sollte das alte wieder drauf sein.
    Steht auch jedesmal dabei!
    Dazu muss der Monitor ja nix zeigen.
    Oder du versuchst einfach - falls noch vorhanden - eine ältere Biosversion drüberzuflashen.
    Für dein Board gibt es hier die Biosdateien
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=391&Seite=BIOS
     
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011