PC läuft nicht mehr

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo


Habe seit letztem Sonntag folgendes Problem:

Als ich am Sonntag meinen PC aufstarten wollte gab es bei uns einen kleinen Stromunterbruch (von nicht mal 2 Sekunden). Dabei schaltete dann sich logischerweise der Computer automatisch aus. Als der Strom dann wieder da war wollte ich meinen PC wieder einschalten.

Nun kam folgende Frage: Ob es den PC im Abgesicherten Modus aufstarten möchte oder ob ich Windows normalen Starten will.

Nun egal welche dieser Optionen ich auswähle... der PC startet einfach nicht mehr. Er beginnt immer zu laden, bringt mich dann aber wieder auf diese Maske zurück wo ich mich für den Abgesicherten Modus etc. auswählen kann (in den Abgesicherten Modus komme ich im übrigen auch nicht).

Nun ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen.

Ich habe schon versucht die Windows CD einzulegen um zu schauen ob ich eventuell Windows reparieren könnte. Da kommt jedoch nach dem aufstarten der CD nur die Frage, ob ich einer meiner Partitionen formatieren möchte oder nicht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte? Habe nämlich echt wichtige Dateien die ich nicht verlieren darf (also kommt Formatieren nicht in Frage)

Gruss und Danke schon im Voraus

PS Habe Windows XP Home Edition
 
  • #2
tja, schöner mist. was du machen müsstest - wenn du keine sicherung des systems in form eines images hast - bau die festplatte aus, schliesse sie an einem anderen pc an, sichere deine wichtigen daten und installiere dann neu. vielleicht solltest du vorher auch mal über die start-cd von WinXP die wiederherstellungskonsole starten und dort ein checkdisk durchführen (z.b. chkdsk [partition]: /F), könnte auch was bringen.

aber was du erzählst wie es dazu gekommen ist, da hatte ich die tage fast denselben fall bei einer bekannten. da ging nur noch neuinstallation (bzw. habe ich das image zurückgeschrieben).

greetz

HR
 
Thema:

PC läuft nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben