PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc.

Dieses Thema PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc. im Forum "Hardware" wurde erstellt von durigon, 12. Juni 2009.

Thema: PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc. Hallo, ich habe hier einen PC, der nicht mehr startete. Ich habe dann das Netzteil getauscht, weil ich dachte, es...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen PC, der nicht mehr startete.

    Ich habe dann das Netzteil getauscht, weil ich dachte, es läge daran. Passierte aber trotzdem nichts. Sogar ein drittes NT hab ich ausprobiert. Nicht mal der Lüfter auf GraKa oder CPU oder NT bewegte sich.

    Dann dachte ich, dass es eventuell Board oder CPU ist. Also nix wie Board gekauft + CPU, neuem RAM und neuer GraKa, rein ins alte Gehäuse und alles angeschlossen, aber immer noch kein Mucks.

    Dann nochmals NT getauscht, aber keine Änderung.

    Dann habe ich mal nach dem Power-Switch geschaut, ob ein Kabel ab ist. Aber alles i.O.. Habe sogar mal versucht, den Schalter zu überbrücken, aber auch da keine Regung.

    Jetzt ist ja fast alles neu an der Kiste, alles nach Plan angeschlossen, aber das Ding ist tot...

    Noch jemand eine Idee was das sein könnte?

    Derzeit drin: ASRock 4Core1600-GLAN, Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro Grafikkarte, Chieftec 550 Watt NT, NoName-Gehäuse
     
  2. ich denke da hilft nur - durchmessen. Wo kommt Strom an?
    Kommt überhaupt Strom am PC an?
     
  3. Am Netzkabel kommt aber etwas an?
     
  4. Also an einem der Taus-NTs leuchtet der Schalter, wenn man es einschaltet. Daher müsste da schon Strom ankommen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Da hab ich ein Kabel gefunden (2. Bild), das kommt vom Frontpaneel, also von vorne von der Schaltereinheit (mit Temp-Anzeige etc.).

    Liegt es vielleicht daran?
     
  5. Dat sieht wie ein Temperaturfühler aus.
     
  6. So, jetzt habe ich bemerkt, dass wohl im Frontpanel, bzw. einem der Front-USB-Anschlüsse ein Kurzer gewesen sein muss. Nachdem ich die Stecker vom Board machte, startete der Rechner.

    Allerdings piepst er...

    Ami-Bios

    Erst 2 mal kurz, dann 15 mal kurz...

    Der Rechner startet aber ganz normal. Windows lässt sich auch laden und bei Reboot piepst er nicht. Nur wenn man ihn ganz ausschaltet und neu startet mittels PWR-Schalter.
     
  7. Hi,

    ja, weil ich das auch nicht gefunden habe, hab ich dort schon mal reingepostet... mal sehen ob die was wissen...

    Danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011