PC- läuft nur manchmal hoch

Dieses Thema PC- läuft nur manchmal hoch im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dogi, 18. Sep. 2003.

Thema: PC- läuft nur manchmal hoch Hi Zur ganzen Problematik: 1. Wenn ich mein rechner anmache, kommt es schonmal vor das er nicht angeht, d.h. die...

  1. Hi

    Zur ganzen Problematik: 1. Wenn ich mein rechner anmache, kommt es schonmal vor das er nicht angeht, d.h. die gewohnten Piep´s kommen nicht. Aber Lüfter etc. laufen. Dann lasse ich ihn ca. 30 sek so laufen, mach ihn wieder aus und an und schon geht er wieder.

    2. Wenn ich mein PC nach einer Weile Arbeit wieder runter fahre und mir noch was einfällt was ich vergessen habe und ihn dann wieder hochfahren will, kommen die Piep´s wieder nicht. Dann muss ich ca. ne 3/4 Stunde warten bis ich ihn wieder an machen kann.

    Kann das sein das das Ding erst ne bestimmte Temperatur haben muss, bis es läuft???

    Hab ein athlon 1800+ und nen K7S5A Board *schäm*
    wenn das relevant ist.

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. hp
    hp
    überprüf mal die bios einstellungen, da ist was nicht richtig eingestellt, ´n biosupadte wäre vielleicht von vorteil (falls du dich traust), beim einschalten sollte er immer sofort piepen.

    greetz

    hugo
     
  3. naja, trauen schon, aber nicht wissen wie ???
     
  4. was soll ich da ändern ???
     
  5. geh mal ins Bios und stell die default Werte ein .... da wird es irgendwo einen Menuepunkt set default settings geben ... vielleicht hilt das.
     
  6. Im BIOS gibt es auch einen Punkt PC Health Status oder Hardware Monitor - dort werden dir die aktuellen Systemtemperaturen angezeigt.
    Schau doch da mal rein und poste mal deine CPU-Temperatur, wenn du ne Weile mit der Kiste gearbeitet hast.

    Ausserdem würde ich mal den Sitz aller Kabel und Karten innerhalb des Rechners prüfen - ein lockeres IDE-Kabel oder eine lockere Grafikkarte können solche Nicht-Hochfahren-Wollen-Symptone auch auslösen...

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Und wenn er länger nicht offen war - mal überhaupt reingucken - und evtl mal saubermachen.................aber nicht mit Drahtbürste kontakte putzen :-*
     
  8. der pc is 1 jahr alt und is mind. einmal im monat offen. die graka is 3 monate alt. also denke ich mal an den kontakten hängt es nicht.

    aber den rest werd ich mal prüfen...
     
  9. OK - ich nehm alles zurück ;D :-*
     
  10. SYSTEMtemp. : 33°C
    CPU Temp. : 60°C
    nach ca. 20 min.

    sowas wie default oder set default settings hab ich nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

PC- läuft nur manchmal hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014