PC lahm bei Ordneröffnung

Dieses Thema PC lahm bei Ordneröffnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Darkfire, 11. Mai 2009.

Thema: PC lahm bei Ordneröffnung Hallo, ich habe mir erst letzte Woche einen neuen PC gekauft mit folgender Hardware: AMD Phenom II X4 (2,8 GHz)...

  1. Hallo,

    ich habe mir erst letzte Woche einen neuen PC gekauft mit folgender Hardware:

    AMD Phenom II X4 (2,8 GHz)
    ATI Radeon HD4870 (1 GB)
    4 GB RAM (bzw. 3,25 GB unter Windows XP Home SP3)
    1 TB SATA-Festplatte

    Ich habe die Festplatte partitioniert (ca. 850 GB und ca.50 GB) und habe auf der 50 GB Platte am Samstag Windows XP Home SP1 nstalliert. Leider hat sich die Systempartition (warum auch immer) selbst D genannt und die andere Partition C. Anschließend installierte ich SP3, alle Updates und alle Programme, die ich benötige. Anfangs fiel es noch nicht so schwer ins Gewicht, aber der PC braucht in 80% aller Fälle beim Öffnen von Ordern bis zu einer Sekunde, bis er diesen geöffnet hat. Das kann doch nicht normal sein.

    Weiß einer von euch, woran das genau liegen könnte?

    Gruß,
    Darkfire

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Daran liegt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber es wird wohl stimmen. Läuft der PC danach mit normaler Geschwindigkeit oder bleibt die lange Zeit bei der Ordneröffnung bestehen?

    Ich habe jetzt auf dem anderen Laufwerk auch schon einige Spiele und Programme installiert. Laufen diese danach wie gehabt weiter?
     
  3. weiß ich nicht - ich hatte das Problem noch nicht.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

PC lahm bei Ordneröffnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Tippen geht extrem lahm Windows XP Forum 27. März 2011
Rechner lahmt nach 2. Festplatte Windows XP Forum 4. Sep. 2010
avast-Home-Update legt PC lahm Firewalls & Virenscanner 9. Juli 2010
XP lahmt unregelmäßig Windows XP Forum 24. Sep. 2009