PC legt selbständig neuen Benutzer an

Dieses Thema PC legt selbständig neuen Benutzer an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von laubi52, 15. Nov. 2009.

Thema: PC legt selbständig neuen Benutzer an Hallo, ich melde meinen PC mit XP Pro im Netzwerk an und er zeigt den Desktop eines neuen Benutzers. Den neuen...

  1. Hallo,
    ich melde meinen PC mit XP Pro im Netzwerk an und er zeigt den Desktop eines neuen Benutzers. Den neuen Benutzer hat er auch plötzlich angelegt. Unter Dokumente Einstellungen sehe ich mich als Benutzer laubi52 und der neue Benutzer lautet laubi52.xy wobei xy der Domänename ist. Die beiden Benutzerprofile sind nicht identisch. In dem laubi52.xy fehlt einiges. Lösche ich das Profil und starte den PC neu, legt er mir wieder den gleichen neuen Benutzer mit laubi52.xy an.
    Was soll ich tun?
    Danke für Hilfe, Laubi52
     
  2. Schau ins Ereignisprotokoll.
    Hast du kürzlich auf Domänenbenutzerkonten umgestellt?
     
  3. Die Domänenbenutzerkonten laufen schon seit 2 jahren problemlos.
    Auf was soll ich im Ereignisprotokoll schauen? Bei Anwendung, Sicherheit oder System?
    Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort.
    Laubi52
     
  4. Schau in allen drei Protokollen nach, ob zum Anmeldezeitpunkt irgendwelche Probleme auftauchen.

    Gründe dafür kann es viele geben:

    - das lokale Benutzerprofil ist defekt und kann nicht geladen werden (dann müßte aber eine entsprechende Meldung kommen).
    - die SID des Benutzerkontos wurde im AD geändert (z.B. durch Löschen und Neuanlegen deines Benutzerkontos).
    - Es wurde über die Systemsteuerung versucht, das Benutzerprofil woanders hin zu kopieren.
    - ...

    Bei servergespeicherten Profilen auch mal das Ereignisprotokoll des Profilservers anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

PC legt selbständig neuen Benutzer an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
Windows 8.1 + Surface Pro 2, Tastatur legt sich über den Browser Windows 8 Forum 14. März 2015
im BIOS hinterlegter Product Key? Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014