PC legt selbständig neuen Benutzer an

  • #1
L

laubi52

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich melde meinen PC mit XP Pro im Netzwerk an und er zeigt den Desktop eines neuen Benutzers. Den neuen Benutzer hat er auch plötzlich angelegt. Unter Dokumente Einstellungen sehe ich mich als Benutzer laubi52 und der neue Benutzer lautet laubi52.xy wobei xy der Domänename ist. Die beiden Benutzerprofile sind nicht identisch. In dem laubi52.xy fehlt einiges. Lösche ich das Profil und starte den PC neu, legt er mir wieder den gleichen neuen Benutzer mit laubi52.xy an.
Was soll ich tun?
Danke für Hilfe, Laubi52
 
  • #2
Schau ins Ereignisprotokoll.
Hast du kürzlich auf Domänenbenutzerkonten umgestellt?
 
  • #3
Die Domänenbenutzerkonten laufen schon seit 2 jahren problemlos.
Auf was soll ich im Ereignisprotokoll schauen? Bei Anwendung, Sicherheit oder System?
Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort.
Laubi52
 
  • #4
Schau in allen drei Protokollen nach, ob zum Anmeldezeitpunkt irgendwelche Probleme auftauchen.

Gründe dafür kann es viele geben:

- das lokale Benutzerprofil ist defekt und kann nicht geladen werden (dann müßte aber eine entsprechende Meldung kommen).
- die SID des Benutzerkontos wurde im AD geändert (z.B. durch Löschen und Neuanlegen deines Benutzerkontos).
- Es wurde über die Systemsteuerung versucht, das Benutzerprofil woanders hin zu kopieren.
- ...

Bei servergespeicherten Profilen auch mal das Ereignisprotokoll des Profilservers anschauen.
 
Thema:

PC legt selbständig neuen Benutzer an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben