PC Leistungssteigerung

Dieses Thema PC Leistungssteigerung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Frank007, 26. Jan. 2009.

Thema: PC Leistungssteigerung Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mein vorhandenes System so gut es geht ausreizen in der...

  1. Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte mein vorhandenes System so gut es geht ausreizen in der gesamten Leistung CPU, Arbeitsspeicher etc., bevor ich mir ein neues zulege.
    Hier die Daten: AMD Duron(TM) 1200 MHz, Speicher 512 MB,Mainboard ECS K750E+ , Betriebssystem Win 2000 professional.Sockel Slot 1 , L1 128 KB L2 64 KB
    Ich weiß daß ich bei den ganzen Profis hier wie ein Dino wirke, bin aber für jeden Tip herzlich dankbar.
    Wie kann ich also aus den Komponen´ten ohne gro0en Aufwand das maximale noch rausholen!
    Danke vorab für jeden Tip.
    Herzliche Grüße[br][br]Erstellt am: 25.01.09 um 21:43:05[hr][br]
     
  2. An dem Vorkriegssystem ist nix mehr auszureizen, da heisst es schlichtweg neu kaufen.
     
  3. Kommt drauf an, was damit gemacht wird. Sofern es sich nur um Internet und ein bisschen Bürosoftware handelt, würde ich die Kiste einfach behalten.
     
  4. Ich stimme Trispac voll und ganz zu. Wenn Du den Rechner nur dafür brauchst, laß ihn so wie er ist. Mehr Leistung läßt sich nicht rausholen. Und neue Komponenten wie Speicher / Prozessor etc. sind für Dein System sooo teuer, daß Du dann auch neu kaufen kannst.

    MfG

    Nick
     
  5. Herzlichen Dank, dachte da geht noch was mit wenig Aufwand, schade aber dankeschön!
     
  6. Hallo Frank,

    du meinst sicherlich das Board Elitegroups K7SOM+ und Sockel A
    deine Bezeichnung gibt es nicht.

    man könnte ihn zwar aufrüsten, aber das ist wirklich Geld an die Luft setzen.

    Dein Board hat zwei DDR Steckplätze. zusammen 1 GB kann es verkraftet.
    Vom CPU kannste bis Athlon XP 2400+ gehen

    Kosten unter ebay, schätzungsweise 60-70 Euro. wobei der Arbeitsspeicher nicht sicher ist, ob das ein PC2100 oder doch nur PC1600 ist.

    Ich würde abraten, den aufzurüsten.
     
  7. Danke nochmals, das überlegei ch mir mal!