PC meint ich wäre kein Admin

  • #1
R

R!go

Guest
Guten Abend zusammen,

das ist mein Problem, das erste mal ist es mir aufgefallen als ich die IngameUpdates von AoE III laden wollten, dann hat der mir am Ende gesagt, dass ich nicht mit dem Admin eingeloggt bin und das die Updates so nicht installiert werden können. Ich merke es desweiteren immer öfters wenn ich unter den Netzwerkverbindungen auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke dann kommt diese Meldung mit sie haben evtl keine Berechtigung und wenden sie sich an den Admin des Servers.
Nun bin ich aber mit meinem Benutzerkonto Computeradmin (Status) und es gibt kein anders Benutzerkonto außer das Gast-Konto, welches nicht aktiviert ist. Ich habe mal beim formatieren ein Admin PW einstellen müssen, würde seit dem aber nie mehr danach gefragt und als ich irgendwann mal ein Problem hatte und meinen Rechner in nem anderen Modus liefen ließ konnte ich auch noch ein Administrator Konto auswählen, das sehe ich nun aber nicht.

Brauche unbedingt Hilfe weil es einfach nur nervt, dass ich die Arbeitsgruppencomputer nicht sehen kann. Habe auch noch nie so ein Problem selbst gehabt oder irgendwo gesehen.

Schöne Grüße
Nico

PS:
Ich war gestern auf LAN und bin mal wieder auf das Problem gestoßen Wie immer kommt die Meldung, von wegen kein Admin sein usw.
Nun habe ich eben mal unter D:\Dokumte und Einstellungen geguckt und 4 User gefunden
1)All User
2) R!go (das bin ich )
3)Administrator
4)Administrator.Zockerbas e (das ist mein Rechner)

Wir bekomme ich das nun hin das die Nummern 3 + 4 nicht mehr Admin sind, oder viel wichtiger das Nummer 2 R!GO Admin wird! Das ist mein Problem.

Oder wisst ihr wo ich das falsche eingestellt habe beim Formatieren und Neuinstallieren von Windoof??? Zu Not müsste ich halt alles nochmals machen Kein Bock aber was sein muss, muss sein.
 
  • #2
Systemsteuerung -> Benutzerkonten !
 
  • #3
Ich bitte dich. So dumm bin ich nicht :xx. Als ob ich das nicht schon gemacht hätte, aber so einfach lässt sich das Problem nicht beheben. Das steht ja ich wäre Admin.
 
  • #4
Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen ob Du den richtigen Ton triffst, wenn sich jemand hier bereiterklärt Dir zu helfen :mad:

Niemand hat behauptet das Du dumm bist.

Hilfreich wäre auch , wenn Du mitteilen würdest, was Du bereits getan /unternommen hast - dann kann´s auch keine Mißverständnisse geben.


ITM4
 
  • #5
Auf die gestellte Frage, ohne sonstigen Hintergrund war das wohl die logischste AW.

Zurückzieh->Ende
 
  • #6
Melde dich als Administrator an und Lösche Rigo.

Lege Rigo neu als Admin an.

HASt du das Versucht.

Schließe mich den Vorredner an. Du hast keine Infos gegeben und maulst uns an. Wir haben nichts getan!

*ebenfalls zurückzieh*
 
  • #7
Dann wären doch ein Großteil meiner installierten Softwaren weg :'(.

Und wer sagt das ich das böse gemeint habe? :mad: Hatte die gleiche Frage auch mal im GIGA Forum gestellt und da kamen auch zum Teil merkwürdige Antworten bei raus, bin ein bissel genervt deswegen. War nicht gegen dich gerichtet ;)

Was ich nicht schon alles versucht habe:
 
  • #8
  • #9
Gut dann werde ich es mal riskieren und mich morgen als Admin anmelden und R!go löschen -> neu anlegen.
Mal schaun ob mich das weiter bringt.

Dankeschön
 
  • #10
Alternativ könntest Du ja erst mal ein neues Profil mit Admin-Rechten erstellen.
 
  • #11
Na nu was ist das? Ich habe also ein neues Profil oder Konto wie auch immer erstellt und die gleiche Warnung kommt wenn ich Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke. So ich also, wie schlau ich dann war ;), mit dem Konto Administrator eingeloggt. Das Gleiche getestet und schwups, geht auch nicht :( Nun habe ich keine Idee mehr. Ich möchte doch nur Arbeitsgruppencomputer ainzeigen haben, mehr nicht, für den Rest bin ich ja Admin, also ich kann neue Konten erstellen und alte löschen etc.

Bin nun mal was essen vll habe ich ja noch eine Idee.
 
  • #12
@R!go

Ich habe gerade das gleiche Problem.
Hast du was gefunden?
 
  • #13
Hi !
Welches BS XP(Home oder Prof) verwendest du?
Greetz Uwe :)
 
  • #14
Ich habe 3 Rechner mit XP Home SP2
und 1 Rechner mit WIN2000pro (SP? auf jedenfall das neueste).

Günter Holzbach
 
  • #15
Hi !
Welches Problem meinst du genau? Hast du keine Adminrechte mehr oder kommt bei dir die Meldung das dir für den Zugriff auf den Arbeitsgruppen PC die Rechte fehlen?
Greetz Uwe :)
 
  • #16
Es funktioniert alles - auch die Netzwerkverbindungen.
Ich habe auch Admin-Rechte.
Lediglich die Arbeitsgruppen-PC kann ich nicht mehr sehen und der Rechner meldet das ich hierzu keine Rechte hätte und ich soll mich an den Admin des Servers wenden!??

Günter Holzbach
 
  • #17
Seltsam, seltsam ...

heute lassen sich die Arbeitsgruppencomputer wieder ganz normal anzeigen.

Gestern habe ich alle Netzwerk- bzw. Firewalleinstellungen überprüft und die Rechner neu gestartet - kein Erfolg.
Ich habs schließlich aufgegeben und die Kisten abgeschaltet. Nur mein Rechner ist über nacht angeblieben.
Ich hab nix geändert!!!
Heute morgen starte ich alles wieder, probier mal eben aus und alles ist wieder gut.

Mit Logik hat das wohl nix zu tun.

Wenn jemand eine Erklärung für diese Phänomen hat bin ich an Infos weiter interessiert.

Günter Holzbach
 
  • #18
Tja bei mir ist das Problem nicht gelöst. Ich habe Prof mit SP2... Und das Problem hatte ich auch mal vor dem Formatieren, davor nicht...

Keine Ahnung wo dran das liegen könnte.

[blue]wegen der Push-Postings bitte Forumsregeln Punkt 10 beachten: [/blue]
 
  • #19
grüß di

also hatte ein ähnliches problem, ich konnte nicht auf mein heimneztwerk zugreifen, sprich ping funktionierte aber im explorer kam immer eine fehlermeldung das ich keine Adminrechte hätte :mad:

Lsg des problems war, das bei mir das NWLink-NetBIOS protokoll nicht aktiviert war, keine ahnung warum es deaktiviert war. also schau mal bei deinen Protokollen nach, sprich geh unter der Netzwerkverbindungen->such deine Verbindung aus, dann rechte MAustaste udn geh auf Eigenschaften->dann bist du bei Allgemein und dort befindet sich u.a. auch die druckerfreigabe. da schau mal nach ob sich was deaktiviert hat.

gruß
olafalo
 
Thema:

PC meint ich wäre kein Admin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben