PC mit Abstürzen als Hobby...

  • #1
R

Robsch

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Rechner, der nichteinmal mir gehört, um den ich mich einfach kümmere, da die Benutzer völlige Anfänger in Sachen PC sind.

Es ist WinXP-Prof. mit ser.pack1, aber ich vermute, dass es sowieso ein Hardwarefehler ist.
Das Problem ist, dass der Rechner sehr gerne abstürzt. Das passiert auf jeden Fall bei einer Virendurchsuchung, aber auch beim starten von anderen Programmen, sowie beim Einwählen ins Internet aber auch einfach mal (so nach Zufallsprinzip) beim Laden der der Benutzereinstellungen beim Hochfahren.

An Hardware wurde zwischendurch der RAM ausgetauscht.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wie ich dieses lästige Problem lösen kann, oder woran es liegen könnte!
Somit danke im Voraus!
 
  • #3
Okay, danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Ich hab mir die Seite mal durchgelesen und werde jetzt mal versuchen meine Ergebnisse aus Punkt eins (wenn es dadurch auch keine Lösung gab) am konkreten Rechner zu untersuchen.
Dann kann ich auch auf Punkt sechs eingehen.
Wenn was neues gibt, schrieb ich wieder - vielleicht kannst du mir ja dann ja besser helfen
- Robsch
 
Thema:

PC mit Abstürzen als Hobby...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben