PC mit aktiviertem Ziffernblock booten

Dieses Thema PC mit aktiviertem Ziffernblock booten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hj, 7. Okt. 2003.

Thema: PC mit aktiviertem Ziffernblock booten Hallo, ich habe hier einen PC mit Win 98, bei dem der Ziffernblock nach dem Booten jedesmal erst durch Drücken der...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    ich habe hier einen PC mit Win 98, bei dem der Ziffernblock nach dem Booten jedesmal erst durch Drücken der Taste Num aktiviert werden muss.

    Sicherlich lässt sich damit leben, aber vielleicht kann man dies doch so einstellen, dass nach dem Booten der Block automatisch aktiv ist. Nur wo und wie kann ich das ändern?

    Gruß
    hj
     
  2. Im BIOS => BootUp NumLock Status auf Enabled stellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hj
    hj
    Danke! Werde das mit meinen enormen Bioskenntnissen in Angriff nehmen. Mein Motto: Man lernt nie aus.

    Schönen Abend!
    hj
     
  4. hj
    hj
    Wenn's jetzt nicht klappt, liegt das eindeutig an mir.
    Danke für die Adresse. Reizt mich, nun doch etwas mehr über das Bios zu erfahren. Dran geschnuppert hatte ich schon mal, kleinere Einstellungen auch schon vorgenommen und vor allem, dank meiner Vorsicht noch nichts kaputt gemacht. ;D

    hj
     
  5. hj
    hj
    Hallo Charly,

    das ist ne Anleitung, nach der sogar einer wie ich zum Ziel kommt. Danke. Lesen und im Forum Suchen sollte man öfter. Werde mich bessern!

    Aber: Joshuas Kompendium werde ich auch durchschnüffeln. Muss mich da einfach kundiger machen.

    Schönen Abend!
    hj
     
  6. Du kannst dir das Kompendium sogar herunterladen und offline lesen - dann tickt beim Lernen nicht die Online-Uhr im Nacken ;-)
    Entsprechender Download-Link befindet sich mit auf der Seite.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hj
    hj
    Das hatte ich schon entdeckt u. runtergeladen. Hab zwar eine Flat, aber man muss ja nicht unnötig Traffic machen. Belastet dann ja auch andere.

    Hab noch eine ältere Gurke von PC zum Üben. Da probiere ich solche Einstellungen erst aus, bevor ich an meinen edlen Geräten zur Tat schreite. Das hat sich bis jetzt bezahlt gemacht.

    Besten Dank nochmal und einen guten Tag!
    hj
    .
     
  8. hj
    hj
    Hallo Charly,

    der von dir zitierte Reg-Eintrag

    >>>Unter HKEY_USERS\ DEFAULT\ Control Panel\ Microsoft Input Devices\ Keyboard sind die folgenden Zeichenfolgen zu finden. Will man NumLock beim Windows-Start direkt aktiviert haben, ersetzt man einfach OFF durch On.<<<

    sieht auf meinem PC leider so aus:

    [​IMG]

    Wie komme ich nun doch noch zur richtigen Einstellung? Ist auf der Wintotal-Hilfeseite vielleicht ein Fehler?

    Es bleibt ja auch noch Joshuas Lösung über das BIOS.

    hj
     
Die Seite wird geladen...

PC mit aktiviertem Ziffernblock booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei zweitem aktiviertem Netzwerkadapter sporadisch kein Zugriff auf Internet Windows XP Forum 14. Sep. 2011
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Wieso kann ich die Resourcen bei deaktiviertem ACPI nicht än Windows XP Forum 26. Nov. 2002
PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock Windows 8 Forum 19. Okt. 2014
Ziffernblock konfigurieren? Windows XP Forum 30. Jan. 2008