PC mit mehreren TFTs

Dieses Thema PC mit mehreren TFTs im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Marko_, 18. Sep. 2005.

Thema: PC mit mehreren TFTs Hi, sehe mir gerade Password Swordfish an und habe dort einen PC mit 5 TFTs geseghen. Wie wird das gemacht? Man...

  1. Hi,

    sehe mir gerade Password Swordfish an und habe dort einen PC mit 5 TFTs geseghen. Wie wird das gemacht? Man kann ja->nur' 2 Grakas mit jeweils 2 Ausgängen einbauen,was insgesamt 4 Anzeigeeinheiten erlaubt.

    Vielen Dank für eure Antworten


    Marko
     
  2. Das war vielleicht die künstlerische Freiheit ;)

    ToM
     
  3. Wer sagt, dass man nur 2 Grakas einbauen kann ? Das halte ich für ein Gerücht.
    Bei nem Freund auf der LAN ham wir 3 Graka´s mit jeweils 1x VGA + 1 DVI eingebaut und siehe da, 5 Bildschirme (!) (keine TFT´s) funktionierten.

    Chiao :)
     
  4. Über den Sinn von 3 Grafikkarten (hat ja dann wohl nicht 3x AGP-Karen , sondern PCI) lässt sich dann auch wieder streiten...
     
  5. Moin,
    es waren : 1 x AGP 4x glaube ich
    2 x PCI
     
  6. Interessante Idee... ob sinnig o. unsinnig ist erstmal wurscht!
    Die Karten u./o. Treiber haben sich untereinder vertragen ?
    Oder habt ihr nur Nvidia oder Ati-Karten verbaut ?
    Muss das mal bei Gelegenheit testen!
    Erinnert mich ein wenig an alte Voodoo2-Zeiten...
     
  7. Sorry, ich glaube, mich zu erinnern, das es alles ATI´s waren, aber sicher bin ich mir beim Besten Willen nicht. :)
    Ja, interessant fand ich es auch.

    Chiao :)
     
  8. Ausserdem: Wer sagt denn, dass es (bezogen auf den oben angesprochenen Film) normale PCs/Rechner gewesen sind? Und ich denke im Bereich der Filmindustrie zum Beispiel würdest du ebenfalls mehrere Beispiele derselben Art wiederfinden :)
    Oder aber es waren mehrere Rechner zusammengeschaltet. Ich denke, heutzutage liegt vieles im Bereich des Möglichen ;D
     
  9. HI zusammen,

    vielen Dank für euere Antworten. Es sah halt gut aus, 1 PC und 5 Monitore zum Bedienen....


    Marko
     
  10. mein Meisterstückchen:
    eine Monitorwand mit 8 (in Worten acht) Monitoren aufgebaut / 1 Desktop = 1 PC :D

    Beteiligt sind:
    1 x Matrox Dualhead AGP
    3 x Matrox Dualhead PCI
     
Die Seite wird geladen...

PC mit mehreren TFTs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Brauche Hilfe beim Benutzen von DreamScene bei mehreren Monitorn Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010