PC mit mehreren TFTs

  • #1
M

Marko_

Guest
Hi,

sehe mir gerade Password Swordfish an und habe dort einen PC mit 5 TFTs geseghen. Wie wird das gemacht? Man kann ja->nur' 2 Grakas mit jeweils 2 Ausgängen einbauen,was insgesamt 4 Anzeigeeinheiten erlaubt.

Vielen Dank für eure Antworten


Marko
 
  • #2
Das war vielleicht die künstlerische Freiheit ;)

ToM
 
  • #3
Wer sagt, dass man nur 2 Grakas einbauen kann ? Das halte ich für ein Gerücht.
Bei nem Freund auf der LAN ham wir 3 Graka´s mit jeweils 1x VGA + 1 DVI eingebaut und siehe da, 5 Bildschirme (!) (keine TFT´s) funktionierten.

Chiao :)
 
  • #4
Über den Sinn von 3 Grafikkarten (hat ja dann wohl nicht 3x AGP-Karen , sondern PCI) lässt sich dann auch wieder streiten...
 
  • #5
Moin,
es waren : 1 x AGP 4x glaube ich
2 x PCI
 
  • #6
The schrieb:
Moin,
es waren : 1 x AGP 4x glaube ich
                  2 x PCI

Interessante Idee... ob sinnig o. unsinnig ist erstmal wurscht!
Die Karten u./o. Treiber haben sich untereinder vertragen ?
Oder habt ihr nur Nvidia oder Ati-Karten verbaut ?
Muss das mal bei Gelegenheit testen!
Erinnert mich ein wenig an alte Voodoo2-Zeiten...
 
  • #7
Sorry, ich glaube, mich zu erinnern, das es alles ATI´s waren, aber sicher bin ich mir beim Besten Willen nicht. :)
Ja, interessant fand ich es auch.

Chiao :)
 
  • #8
Ausserdem: Wer sagt denn, dass es (bezogen auf den oben angesprochenen Film) normale PCs/Rechner gewesen sind? Und ich denke im Bereich der Filmindustrie zum Beispiel würdest du ebenfalls mehrere Beispiele derselben Art wiederfinden :)
Oder aber es waren mehrere Rechner zusammengeschaltet. Ich denke, heutzutage liegt vieles im Bereich des Möglichen ;D
 
  • #9
HI zusammen,

vielen Dank für euere Antworten. Es sah halt gut aus, 1 PC und 5 Monitore zum Bedienen....


Marko
 
  • #10
mein Meisterstückchen:
eine Monitorwand mit 8 (in Worten acht) Monitoren aufgebaut / 1 Desktop = 1 PC :D

Beteiligt sind:
1 x Matrox Dualhead AGP
3 x Matrox Dualhead PCI
 
  • #11
tja, da kann mein Bloomberg nicht mithalten ;)
 
  • #12
DH_Insane schrieb:
Über den Sinn von 3 Grafikkarten (hat ja dann wohl nicht 3x AGP-Karen , sondern PCI) lässt sich dann auch wieder streiten...

Sieht man im Werbe-Video vom McAfee-Support. ;)

Auf Arbeit habe ich in meinem Rechner ne nVidia- + Matrox-Karte, um 2 Monitore zu betreiben. Manchmal wünschte ich mir mehr, dann könnte man noch mehr Sachen gleichzeitig übersichtlich überwachen.
 
  • #13
Ich meine mal gehört zu haben Windows könnte bis zu 9 Monitore parallel betreiben.

Gruß
Christian
 
  • #14
Scarface_666 schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben Windows könnte bis zu 9 Monitore parallel betreiben.

Die wichtigere Frage: wieviele Grafikkarten bekommst Du in den PC ? :D
 
  • #15
Na, eigentlich soviele, wie du Steckplätze frei hast*g*
 
Thema:

PC mit mehreren TFTs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben