PC mit Startschwierigkeiten!

Dieses Thema PC mit Startschwierigkeiten! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bluechipXP, 16. Dez. 2006.

Thema: PC mit Startschwierigkeiten! Hallo Computer-Freunde, ich habe da ein großes Startproblem mit meinem Desktop-PC. Und zwar braucht dieser sehr...

  1. Hallo Computer-Freunde,

    ich habe da ein großes Startproblem mit meinem Desktop-PC. Und zwar braucht dieser sehr lange, bis er anspringt.
    Nachdem ich den Computer am Power-Manager eingeschaltet habe dauert es schonmal fast 2 Minuten, bis der PC vom Router erkannt wird und die Beleuchtung an der Multimedia-Tastatur angeht. An Power-Manager und Router liegt es wohl nicht, da es ohne auch nicht anders ist.
    Erst dann bringt es was, den Einschaltknopf des PCs zu drücken, damit der überhaupt startet. Dennoch dauert es eine weitere Minute, bis der Computer dann endlich anspringt.
    Der Computer läuft anschließend ohne Probleme. Nur es nervt allmählich, bei jedem Komplettstart 3 Minuten warten zu müssen, bis der PC überhaupt einen Ton von sich gibt. Es scheint so, dass er erst dann Strom bekommt.
    Hat jemand eine Idee, wo da das Problem liegen könnte und was man tun kann?
    Danke schonmal im Voraus!

    Hochtaktungsvoll,

    Ralph
     
  2. Hallo

    mal eine doofe Frage:

    du mußt erst warten bis der Router angeht und dann kannste nach 2 Minuten erst den Rechner starten???

    Frage ist der Router nicht immer aktiv?

    Mir scheint fast so, das du eine Steckdosenleiste hast, wo der Master mit dem Router verbunden ist und andere Sachen mit Slave. Dann kann es vorkommen.
    Da die Steckdosenleiste erst vollfunktionstüchtig ist, wenn (wenn es wirklick so ist) der Router erst eine gewisse Stromspannung hat, werden die Slave Steckdosen aktiviert.

    Aber wenn es nicht so ist, guten Rat kann wahrscheinlich keiner geben