PC mit Win XP und ASUS P4P 800 Rev. 2 kein Mux !?

Dieses Thema PC mit Win XP und ASUS P4P 800 Rev. 2 kein Mux !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mint, 30. Jan. 2006.

Thema: PC mit Win XP und ASUS P4P 800 Rev. 2 kein Mux !? Hallo Leute, ich habe eine P IV mit 2,8 Ghz und dem ASUS P4P-800 Rev. 2 Board. Kürzlich habe ich den DVD Brenner...

  1. Hallo Leute, ich habe eine P IV mit 2,8 Ghz und dem ASUS P4P-800 Rev. 2 Board. Kürzlich habe ich den DVD Brenner ausgebaut und den Rechner auch nicht mehr eingeschaltet. Vor ein paar Tagen habe ich meine RME Soundkarte bekommen und in den besagten PC eingebaut und wollte starten aber es hat sich nichts getan. Die Kontrollleuchte auf dem Board brennt, aber er läßt sich nicht einschalten (keine Reaktion). Ich habe dann das 2-polige Kabel vom PowerButton zum Board abgemacht um die Pins zu brücken (da ich gedacht habe der Button ist defekt), dies ging einmal, dann aber nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht so recht was los ist, ob die Soundkarte defekt ist, ob es am fehlenden DVD Brenner leigt, KEINE Ahnung.  Kann jemand helfen ???


    Danke und Gruß,


    Mint
     
  2. Moin,

    hast du mal die Soundkarte ausgebaut und es dann getestet ?
    Am fehlenden Brenner kann es nicht liegen.
     
  3. Hy, ich habe die Karte wieder ausgebaut und es geht trotzdem nichts. Ich glaube aber auch irgendwie nicht, dass die Karte defekt ist !?

    Gruß,

    Mint
     
  4. Hi,

    schau mal nach ob Du nicht irgend ein Kabel oder sogar den Arbeitsspeicher
    beim Ausbau des Laufwerks gelockert hast.

    Greetz
     
  5. Hy, negativ. Selbst wenn der Arbeitsspeicher locker wäre, würde der PC doch wenigsten anfahren (Bios durchlaufen) und div. Piepstöne von sich geben, aber das Teil macht garnix. Nur eine grüne LED auf dem Mainboard leuchtet... ???

    Gruß,

    Mint
     
  6. Lüfter usw. drehen sich auch nicht ?
    Dann könnte es gut sein, dass es dein Netzteil zerrissen hat.
    Hast du eine Möglichkeit dir ein Netzteil von einem Freund zu leihen ?
     
  7. @Mint

    wer sagt das mit dem Bios ?

    wenn der Speicher fehlt macht das Ding keinen Piep!

    Würde doch nichts schaden, wenn Du mal nachschaust, oder

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

PC mit Win XP und ASUS P4P 800 Rev. 2 kein Mux !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[s]+Problem: Kein sound auf Asus Z53j Hardware 15. Jan. 2009
ASUS x50n mit Vista aber kein Bluetooth ? Hardware 3. Jan. 2008
Kein Standby Modus mit ASUS P5B Windows XP Forum 5. Juni 2007
Asus M2N4-SLI ALC850 kein Bass! Windows XP Forum 5. Dez. 2006
ASUS A8N-E kein einziger USB funkt beim WindowsXP Windows XP Forum 1. Juni 2006