PC Monitor als TV benutzen?

Dieses Thema PC Monitor als TV benutzen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von FrankN, 6. Mai 2010.

Thema: PC Monitor als TV benutzen? Hallo Leute, ich habe mir überlegt mein Packard Bell Viseo 220DX als TV zu benutzen. Jetzt habe ich ein Problem und...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir überlegt mein Packard Bell Viseo 220DX als TV zu benutzen.
    Jetzt habe ich ein Problem und zwar hat dieser kein HDMI Anschluss sondern nur 1x VGA und 1x DVI.
    Ich habe mir jetzt ein DVI to HDMI Adapter gekauft. Wenn ich diesen nun an den DVI Monitoranschluss anschließe,
    dann ein HDTV Reciever mit HDMI Eingang anschließe, bekomme ich dann Full HD Bild auf meinem Monitor? Funktioniert das überhaupt?

    Also hier mal mein Monitor:
    http://www.kniptech.de/store/cheap/?id=1170305072

    Dann noch der Adapter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...937905&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_875wt_1167

    Dann hier der Reciever:
    http://www.pearl.de/a-PX1177-1605.shtml

    Würde es da Probleme geben oder einfach nur Anschließen und es geht?
    Ich weiß das der Reciever nur 1080i unterstützt aber das reicht mit auch vollkommen.

    Ich hoffe auf schnelle Antworten.
    Danke Codename
     
  2. Nun ich denke mal das ist etwas für unseren Mediamann :D
    Ähm aber kann es sein das du gar kein HD Monitor hast? Dann kannste HD Bild natürlich vergessen auch wenn es dein Receiver kann.



    Gruß Rossy
     
  3. Wenn der Monitor DVI-I hat ja!

    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVI



    Außerdem ist DVI-I zu HDMI abwärtskompatibel!!! :D

    ...ich sag nur WQUXGA :mrgreen:



    Gruß Zone
     
  4. Ein reiner Computer Monitor funktioniert nicht mit einem HD Sat Receiver oder DVD/Bluray Player, da
    diese Monitore nur 60 Hz beherschen. Sat TV Receiver arbeiten mit 50 Hz. Wenn du dein Sat Receiver
    auf NTSC stellst, könnte es funktionieren. Jedoch wird das Bild stark ruckeln.
     
  5. @zone
    ich habe momentan dvi-i angeschlossen also mein pc :D

    @mediamann
    in windows kann ich auch auf50hz umstellen, wieso sollte es dann nicht gehen?
     
  6. Wenn du auf 50 Hz stellen kannst und der Monitor dann richtig 50 Hz darstellt, könnte es funktionieren. (nur DVI)

    Also einfach testen. Das Kabel ist das richtige. Nur verschlüsselte HD Sender funktionieren nicht mit diesen Monitor. (HDCP)
     
  7. das heißt ich kann es dann wiederrum nicht schauen, wegen dem HDCP?
    Gibt es dort ne Möglichkeit wie ich die verschlüsselten Kanäle entschlüsseln kann?

    Danke
    Codename
     
  8. Mit legalen Mitteln geht es nicht. Jedoch wird das auch von Sky HD noch nicht angewendet. Sonst könnte ich
    über mein Vantage HD Receiver über den Komponenten Ausgang kein HD sehen !! Auch von RTL HD - Pro7 HD usw.
    wird es noch nicht verwendet.
     
  9. ich danke dir für diese hilfreiche Nachricht, das bringt mich sehr weiter.
    Mit legalen Mitteln geht heute fast gar nichts mehr =(
    Gut, das sie HD noch nicht verschlüsseln, denn sonst wäre ich am Ar***

    Danke
    Codename

    ### Bald kommt der Reciever, ich werde euch berichtet, obs funktioniert ###
     
Die Seite wird geladen...

PC Monitor als TV benutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe beim Benutzen von DreamScene bei mehreren Monitorn Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
2 Monitore benutzen - VGA und DVI Windows 7 Forum 11. März 2010
Monitor schaltet ab und ein bei normalem Benutzen des OS Windows XP Forum 11. Sep. 2007
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015