PC nach bestimmter automatsich herunterfahren lassen?

  • #1
G

Gundula

Guest
Hallo Leute,

mir geht es um folgendes, da meine Kids mir zu lange vor dem PC hocken, und wenn man die kleinen, netten Kids an die PC Zeiten erinnert, nur dumme Antworten bekommt, würde es mich interessieren, ob man den PC so einstellen kann, daß er (der PC) automatisch nach einer gewissen Zeit herunterfährt?? Gibt es sowas, und kann man das einstellen??

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Gundi
 
  • #2
Hi,
probiers mal hiermit --->klick<---
Gruß Uwe
 
  • #3
es gibt auch so n pro, ich glaub das heißt parentsfriend oder so, damit kann man recht viel machen, um den armen kleinen kiddies das leben am pc zu erschweren ;D

ps: http://www.parents-friend.de/ < da gibs das prog
 
  • #4
  • #5
Und unter windows XP Prof, gibt es keine Möglichkeit, daß man sagen kann, PC generell nach ..... runterfahren??
 
  • #6
Soweit ich weiß zumindest nicht ohne Zusatztools.
 
  • #7
und was für Zusatztools wären das ?? Ich denke an etwas automatisches, nicht an solche Programme wie net op, oder so, wo ich von einem anderen Rechner dann den PC steuern kann.

Danke

Gundi
 
  • #8
Hallöchen nochmal, gibt es vielleicht auch ein kleines Tool (Progrämmchen), daß man als Uhr auf den Desktop legen kann, bei welchem man dann einen Countdowntimer sich anzeigen lassen kann????

Liebe Grüße

Gundi
 
  • #11
also ich verwende Shutdown4U da man hier neben herunterfahren und neu starten auch in den ruhezustand und in den stand by modus wechseln kann..

man kann auch zw. uhrzeit und countdown wählen...

und das beste... es ist freeware ;) *

link: http://www.freewarepage.de/download/1419.shtml

mfg
 
Thema:

PC nach bestimmter automatsich herunterfahren lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben