Pc nach dem beenden automatisch ausschalten

Dieses Thema Pc nach dem beenden automatisch ausschalten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dodaweisa, 6. Aug. 2003.

Thema: Pc nach dem beenden automatisch ausschalten Ich habe auf meinen Rechern Windows 2000 Pro installiert und sobald ich den PC herunterfahre,steht am Bildschrim...

  1. Ich habe auf meinen Rechern Windows 2000 Pro installiert und sobald ich den PC herunterfahre,steht am Bildschrim Sie können den PC ausschalten.

    Früher hat sich der Pc aber selbst ausgeschalten.

    Kann man da irgendwas einstellen,damit er wieder automatisch ausschaltet?

    Über Hilfe freue ich mich!
     
  2. Hallo,
    wenn dein Computer als Standart PC eingerichtet ist, in den Energieoptionen die Unterstützung für APM aktivieren.
     
  3. HI,

    heißt meines wissens nicht APM sondern ist ACPI...

    gruß
     
  4. Hallo,
    wenn er einen Standart PC installiert hat, heißt es APM (Advanced Power Management).
    Dann muss eventuell die Unterstützung für APM noch in den Energieoptionen aktiviert werden.

    Bei neueren PCs (ACPI Fähig) wird der Computer automatisch als ACPI-PC installiert.
    Dann gibt es aber in den Energieoptionen nichts mehr zu aktivieren.
     
  5. Wenn beim Installieren von W2K das ACPI im BIOS deaktiviert war, wird W2K ohne ACPI Unterstützung installiert.

    Im Device-Manager steht dann der Standard PC.

    Um ACPI zu aktivieren, erst im BIOS ACPI aktivieren und dann im OS den ACPI-Trieber für den Comuter installieren.
     
  6. ACPI-konformes Mainboard ist erst mal Voraussetzung (Handbuch prüfen). Sollte das Mainboard nicht mitspielen geht´s schon nicht weiter (außer vielleicht per BIOS-Update).

    ACPI muss im BIOS aktiviert sein.

    Dann mal auf den Desktop gehen, rechte Maustaste -> EIGENSCHAFTEN - > unter BILDSCHIRMSCHONER in die ENERGIEVERWALTUNG wechseln - dort sollte es den Reiter APM geben - dort unter Advanced Power Management den Haken für Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren setzen. Mit ok übernehmen, (evtl. Neustart) und gut sollte es sein.

    Sollte das nicht vorhanden sein, in den Geräte-Manager wechseln, unter Computer von Standard-PC auf ACPI-PC wechseln - ACHTUNG: einige Treiber werden neu installiert werden müssen, da manche Komponenten ebenfalls ACPI-koform sind und dann entsprechende Treiber benötigen. Also vorher alles an Treibern zusammensuchen (z. B. www.treiber.de ).
     
Die Seite wird geladen...

Pc nach dem beenden automatisch ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
Fehlermeldung nach dem Beenden JEDES Programmes Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Fehlermeldung nach dem Beenden JEDES Programmes Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Notizen verschwinden nach Beenden von Outlook 2007 Windows XP Forum 1. Aug. 2010
Prozess lässt sich nach Schließen des Programms nicht beenden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Mai 2007