PC nach Malware-Befall neu aufsetzen?

Dieses Thema PC nach Malware-Befall neu aufsetzen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hauer, 17. Mai 2013.

Thema: PC nach Malware-Befall neu aufsetzen? Hallo, leider ist mein Rechner von einem Malware-Virus befallen. Also schaltet er gleich nach dem Hochfahren auf...

  1. Hallo,

    leider ist mein Rechner von einem Malware-Virus befallen. Also schaltet er gleich nach dem Hochfahren auf einen weißen Bildschirm, sodass ich nichts machen kann. Wenn ich im Abgesicherten Modus starte fährt meine Kiste sofort wieder runter. Es ist mir aber nicht möglich meinen PC neu aufzusetzen da sogar dort der Bildschirm aussetzt. Hat vielleicht jemand Vorschläge wie ich meine Festplatten formatieren und meine PC neu aufsetzen kann? Ich arbeite mit Windows Vista.

    Danke schonmal im Voraus.

    lg
     
  2. Hallo Hauer,
    willkommen bei WinTotal! Eine Hilfe für dein Problem könnte die LiveCD Ubuntu Malware Removal Toolkit sein. Viel Erfolg!
     
  3. Hi und Willkommen :)

    Hast Du nen USB-Stick, deine Windows-DVD und evtl nen Rohling sowie einen sauberen Rechner zur Hand? :)

    Wenn Du ein 64Bit System hast dann die 64BIt Version laden, dann lautet der Befehl ganz unten auch FRST64.exe, nicht FRST.exe.



    Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

    Schließe den USB Stick an das infizierte System an

    Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

    Über den Boot Manager
    • Starte den Rechner neu auf.
    • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
    • Wähle nun Computer reparieren.
    • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

    Mit Windows CD/DVD
    • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
    • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
    • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
    • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
    • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.


    Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
    • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
      Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
    • Schließe Notepad wieder
    • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
      e:\frst.exe
      Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
    • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
    Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
     
Die Seite wird geladen...

PC nach Malware-Befall neu aufsetzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016