PC nach Malware-Befall neu aufsetzen?

  • #1
H

Hauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider ist mein Rechner von einem Malware-Virus befallen. Also schaltet er gleich nach dem Hochfahren auf einen weißen Bildschirm, sodass ich nichts machen kann. Wenn ich im Abgesicherten Modus starte fährt meine Kiste sofort wieder runter. Es ist mir aber nicht möglich meinen PC neu aufzusetzen da sogar dort der Bildschirm aussetzt. Hat vielleicht jemand Vorschläge wie ich meine Festplatten formatieren und meine PC neu aufsetzen kann? Ich arbeite mit Windows Vista.

Danke schonmal im Voraus.

lg
 
  • #2
  • #3
Hi und Willkommen :)

Hast Du nen USB-Stick, deine Windows-DVD und evtl nen Rohling sowie einen sauberen Rechner zur Hand? :)

Wenn Du ein 64Bit System hast dann die 64BIt Version laden, dann lautet der Befehl ganz unten auch FRST64.exe, nicht FRST.exe.



Downloade dir bitte und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
 
Thema:

PC nach Malware-Befall neu aufsetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben