PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam

Dieses Thema PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von An0nymous, 22. Feb. 2015.

Thema: PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Guten Tag :) ich habe meinen PC komplett neugemacht. Ich hab alles formatiert und dann alle Partitionen gelöscht...

  1. Guten Tag :)
    ich habe meinen PC komplett neugemacht. Ich hab alles formatiert und dann alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt. Darauf habe ich dann Windows 7 Home Premium installiert. Alles schön und gut aber jetzt kommts.
    Ich hab alle Treiber installiert und genauso die Unmengen an Updates. Komischerweise hängt mein PC sehr stark, auch wenn nichts offen ist. Wenn man z.b was tippt ist es manchmal so, dass es erst 2 sekunden später eingegeben wird. Oder es hängen sich einfach Programme, wie z.b die Systemsteuerung auf. Ich kann mir das echt nicht erklären, da es ein Virus kaum sein kann, bei einem komplett frisch aufgesetzten System. Er fühlt sich an, als wäre er voller Viren und vollgemüllt. Ich habe vorher z.b versucht die Systemsteuerung aufzurufen und nach 20 secs kam, dass der explorer.exe keine Rückmeldung hat. Dann ist es z.b auch so, wenn man irgendwas öffnet und minimiert , dann bleibt das Fenster von dem Programm trotzdem noch 1 Minute oder so dort und in der Zeit kann man aufm Desktop nichts markieren usw. Das alles tritt aber nicht immer auf. Nur manchmal. Hab dann auch mal League of Legends versucht. Es hängt sooo extrem.. Manchmal friert es einfach für paar Sekunden ein. Ich habe ja League of Legends runtergeladen. Jetzt wird es noch merkwürdiger. Immer wenn ich den PC neustarte, öffnet sich ein Dialog wo ich die Setup Datei von LOL öffnen kann... wenn ich auf öffnen klicke, kommt dass es nicht gefunden wurde ..

    weiß jemand dazu was?

    Danke schonmal :)
    mfg
    An0nymous
     
  2. hp
    hp
    Hast Du die richtigen BIOS Einsellungen genommen und auch die richtigen Chipsatz-Treiber installiert? was steht im Ereignisprotokoll zu Fehlern die das System ausbremsen können? Und auch im Gerätemanager nach Geräten mit ! schauen und diese Fehler mit neuen Treibern begeben. Prüfen ob bei den Laufwerken der Schreibcache richtig eingestellt ist. Trotz neuinstallation kann es aber auch ein Virus/Trojaner sein, also auch dahingend mall alles checken zb. mit dem Tool hier herdProtect - Download - CHIP usw. usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2015
  3. Chipsatz Treiber sowie alle Windows Updates sind drauf. Was muss ich denn im BIOS einstellen bzw was ist richtig? Im Gerätemanager stehen keine ! Wie stelle ich den Schreibcache richtig ein? Es ist zu 100% kein Virus da ich extra 3x Windows neuinstalliert habe und immer ohne Internetverbindung und auch dann hat es gehangen.

    Danke für deine Antwort :)
     
  4. hp
    hp
    Die BIOS Einstellungen sollten Dir im Handbuch des Motherboards erklärt werden. Ich hab zb. ein ASUS MB an meiner Kiste da gibt es zu den UEFI Bioseinstellunegn einiges an Info´s zb. auch ein Programm (AI Suite 3) mit dem ich via Windows Tuning-Einstellungen vornehmen kann. Wichtig ist es auch zu prüfen ob SATA in SATA-AHCI oder IDE Modus installiert wurde. Den Cache der Laufwerke kannst Du im Gerätemanager bei den einzelnen Laufwerken prüfen: Rechte Maustaste/Eigenschaften/Richtlinien dort sollte der Haken bei 'Schreibcache an diesem Gerät aktivieren' angehakt sein.
     
Die Seite wird geladen...

PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011