PC nach Stromausfall geschädigt?

Dieses Thema PC nach Stromausfall geschädigt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nicole, 27. Okt. 2006.

Thema: PC nach Stromausfall geschädigt? Hallo, leider hat mein PC am Freitag einen Stromausfall mitgemacht. Am Samstag brauchte er ewig fürs Internet und...

  1. Hallo,
    leider hat mein PC am Freitag einen Stromausfall mitgemacht. Am Samstag brauchte er ewig fürs Internet und ich hatte es nicht gemerkt und schaltete ihn weiter aus (somit war er nicht ganz hochefahen). Mussten ihn formatieren und neu aufbauen. Er lief bis gestern wieder ganz normal, doch dann fuhr er sich einfach beim öffnen vom Explorer runter, besser gesagt er fuhr sich nicht runter er schaltete sich einfach aus. Ich startete ihn neu doch dann kam wieder die Meldung windos kann nicht gestartet werden. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie am Samstag.
    Was ist da los, liegt es an der Hardware? Was muss mal tun um die Daten zu retten? Woran liegt das? Was muss ich tun.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Nicole
     
  2. Wenn Du den Pc schon formatiert hast ist ja nur noch das Betriebsystem vorhanden und keine selbsterstellten Daten.
    Wird die Harddisk im Bios angezeigt ?

    Walter

    ???
     
  3. der PC lief ja schon wieder einen Tag und ich hab ja schon wieder Briefe Präsentationen drauf, aber die sind nicht wichtig. Man kommt nicht mal mehr in Bios rein. hab das schon am samstag probiert.

    Nicole
     
  4. Minimalsystem (Board, einen Speicherriegel, CPU mit Lüfter und GraKa) getestet?
    Wenn Du das ans Laufen bekommst, sprich Du kommst ins BIOS, dann solltest Du das System erweitern.
    Ansonsten die Komponenten nacheinander austauschen.

    Eddie
     
  5. Was denn nun?

    Eddie
     
  6. man kam nicht rein doch über das DOS haben wir es wieder geschaft hineinuzu kommen.
    Kann mir jeamdn ein Programm empfehlen mit dem man Ram überprüfen kann.

    Nicole
     
  7. hp
    hp
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...