PC-Netzteil als 12V Lieferant für Halo und Autoradio

  • #1
D

Dick65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Bremen
Möchte mein altes PC-Netzteil weiter nutzen und habe irgendwo mal gelesen, dass man mit dem 12V Ausgang gängige Halogen-Lampen betreiben kann. Nur wie bekomme ich das Netzteil zum Starten? Der Schalter allein tut's nicht. Sicher muss ich an dem P1-Stecker, der normal auf'm Mainboard sitzt, irgendwas zusammen klemmen. Aber was?

Und dann frage ich mich, ob der 12V-Ausgang normaler Gleichstrom ist, mit dem ich daheim ein Autoradio betreiben könnte. Weiß wer was?
 
  • #2
Du must 2 Ports überbrücken, und zwar diese:

bruecke.jpg
 
  • #3
Was verstehst Du unter normalem Gleichstrom?

Eddie
 
  • #4
Schmani schrieb:
Du must 2 Ports überbrücken, und zwar diese:

Supi! Hat tatsächlich geklappt. Autoradio läuft prima! :)
 
  • #5
  • #6
Was es nicht alles gibt?!

Ich habe aber jetzt die beiden Kabel genommen und stelle den Kontakt per Schalter neben dem Autoradio her. So kann ich das Netzteil ausschalten wenn das Radio nicht läuft.
 
Thema:

PC-Netzteil als 12V Lieferant für Halo und Autoradio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben