Pc neu aufsetzen

  • #1
K

k3v!n

Guest
Hallo,

Hier Mein Pc:

Fujitsu Simens
Windows XP
CD Home Edition

Ich habe folgendes Problem:

Ich will meinen PC neu formatieren, doch wenn ich die CD einlege, und dann auf F8 drücke komm ich ja zu der Sprache die ich wähle. Ich nahm Deutsch, machte jedoch was falsch und versuchte es nochmal.Wenn ich dann alles wieder gemacht habe F8 kann ich keine Sprache mehr wählen und es ist einfach polnish....

Was hab ich falsch gemacht oder liegt das an der CD?
 
  • #2
wie komst du auf polnisch hast du etwa eine polnische cd oder ist das eine normale deutsche cd
 
  • #3
Das wüsst ich auch gerne!

Plötzlich polnisch oder->ne andere Balkansprache! Ich komm nicht mehr zur Sprachauswahl das nimmt irgendwie automatisch diese Sprache an!
 
  • #4
nun ich nehme an du hast schohn win doof fertig installiert und hast dabei bei sprach oder land auswahl polnisch oder andere sprache genommen
 
  • #5
wo möglisch hast du eine multilangual version um das jetzt zu beheben must du die komplette installation neu machen und hier nach die richtige sprache aus wählen
 
  • #6
Genau ich habe eine Multilanguage-CD!
 
  • #7
hab ich schohn geahnt und in welcher sprache woltest du installieren
 
  • #8
Deutsch natürlich
 
  • #9
Naja, nach dem Abbruch macht die Installation einfach mit allen Vorgaben weiter. Also auch mit der falschen Spracheinstellung. Also einfach nochmal formatieren und frisch von Anfang an.
 
  • #10
Geht ja nicht! Die Installation ist automatisch Polnisch!
 
  • #11
nun bist du dir sicher das du eine multilingual cd hast oder ist das ewentuel ein cd vom flohmarkt
solte sich um eine original deutsche version handeln müste alles auch in deutsch gehen oder handelt es sich ewentuel um pc`s das eigentlich für ausland bestimt ist

viel spass meld dich wieder
 
  • #12
Das hat doch erst mal nix mit der Installation zu tun. Du musst von der CD booten oder alternativ von einer DOS-Diskette. Dort nur eingabeaufforderung wählen und C: neu formatieren. Erst dann kannste die Installation jungfräulich neu beginnen.
 
  • #13
Moin moin,

sollte die Festplatte allerdings partitioniert sein und das Betriebssystem wurde unter NTFS
installiert sein, geht das mit der DOS - Diskette nach hinten los. DOS erkennt die Platte C: dann
nicht.

Dann müsste erstmal FDISK oder ähnliches durchgeführt werden und somit die Nicht - DOS Partition
gelöscht und eine neue Partition erstellt werden.

MfG
Riggs :coolsmiley:
 
Thema:

Pc neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben