Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten

  • #1
J

Juror

Guest
Hi leute
Ich habe ein kleines Riesenproblem und zwar sobald ich irgend ein Game spiele friert mir der Bildschirm ein und der Pc startet sich neu. Das passiert in unregelmässingen abständen und in 90% der Games. Ausserdem wenn ich in einem Spiel mit Alt+Tab ins Windows rüberswitche und daraufhin zurück switche, hab ich dermassen Grafickprobleme dass man die nur durch ein Neustart des pcs beheben kann. Die Problemen treten nur in Games auf. :|
Könnte mir jemand helfen der sich mit solchen Problemen auskennt?

Diese werte stammen vom Programm Hardware sensor Monitor

Temperatures:
Mainboars 30.0°c
CPU 39,1°c
HDD 45,0°c

Coolig fans:
ca. 2000 rpm

Voltages:
+12 V [+11,90V]
+5 V [+4,08V] <---- rot :?
Core [+1,49V]
I/O [+3,26V]
Aux [+1,84V] <---- rot :?

Graphics adapters Temperatures:
GPU 33,0°c
Memory 36,0°c

PC:
Windows XP Servicepack 2
P4 3,2Ghz
1024 MB-Ram (original 512)
Asus N6600gt (3 Wochen Alt)
350 Netzteil (3 Wochen Alt)
Motherboard: Irgendeins von Siemens
 
  • #2
ist das ein Komplett PC ?
falls nicht: zu schwaches Netzteil.
 
  • #3
Wie meinste Komplett pc?

Also eigentlich ist es ein Normaler High-Tower Pc
 
  • #4
Komplett-PC meint komplett gekauft, NICHT selbst geschraubt.
 
  • #5
Na ja es war mal einer.. die Grafikkarte das Netzteil und 512 Rams hab ich ausgewechselt der rest ist noch vom Original.

Was für ein Netzteil würdest du mir raten?
 
  • #7
Hallo juror

Also ich würde auch aufs Netzteil tippen. Allerdings kenne ich auch die Probleme mit diesen Fujitsu-Siemens Boards bzw den PCs von denen. Die sind nicht unbedingt zum schrauben geeignet. Ich habe schon öfters das Gefühl gehabt das die Komponenten aus FSC PCs so aufeinander abgestimmt sind das sie sich weigern mit fremden Komponenten vernünftig zusammen zu arbeiten. Aber du kannst das ganze ja ganz leicht testen indem du das alte Netzteil wieder einbaust. Ist das Prob verschwunden kannste das neue Netzteil ja umtauschen.
Ansonsten tippe ich aufs Board.
Gruss
Mitschel
 
  • #8
Hi Alle

Danke für eure Antworten..

Also.. hab mal das Alte wieder eingebaut, doch die Graphikfehler und Neustarts kamem wieder. Ich denke langsam es muss das Board sein..

(Finger weg von Fujitsu pc)
 
Thema:

Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben