Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten

Dieses Thema Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Juror, 10. März 2006.

Thema: Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten Hi leute Ich habe ein kleines Riesenproblem und zwar sobald ich irgend ein Game spiele friert mir der Bildschirm...

  1. Hi leute
    Ich habe ein kleines Riesenproblem und zwar sobald ich irgend ein Game spiele friert mir der Bildschirm ein und der Pc startet sich neu. Das passiert in unregelmässingen abständen und in 90% der Games. Ausserdem wenn ich in einem Spiel mit Alt+Tab ins Windows rüberswitche und daraufhin zurück switche, hab ich dermassen Grafickprobleme dass man die nur durch ein Neustart des pcs beheben kann. Die Problemen treten nur in Games auf. :|
    Könnte mir jemand helfen der sich mit solchen Problemen auskennt?

    Diese werte stammen vom Programm Hardware sensor Monitor

    Temperatures:
    Mainboars 30.0°c
    CPU 39,1°c
    HDD 45,0°c

    Coolig fans:
    ca. 2000 rpm

    Voltages:
    +12 V [+11,90V]
    +5 V [+4,08V] <---- rot :?
    Core [+1,49V]
    I/O [+3,26V]
    Aux [+1,84V] <---- rot :?

    Graphics adapters Temperatures:
    GPU 33,0°c
    Memory 36,0°c

    PC:
    Windows XP Servicepack 2
    P4 3,2Ghz
    1024 MB-Ram (original 512)
    Asus N6600gt (3 Wochen Alt)
    350 Netzteil (3 Wochen Alt)
    Motherboard: Irgendeins von Siemens
     
  2. ist das ein Komplett PC ?
    falls nicht: zu schwaches Netzteil.
     
  3. Wie meinste Komplett pc?

    Also eigentlich ist es ein Normaler High-Tower Pc
     
  4. Komplett-PC meint komplett gekauft, NICHT selbst geschraubt.
     
  5. Na ja es war mal einer.. die Grafikkarte das Netzteil und 512 Rams hab ich ausgewechselt der rest ist noch vom Original.

    Was für ein Netzteil würdest du mir raten?
     
  6. Hallo juror

    Also ich würde auch aufs Netzteil tippen. Allerdings kenne ich auch die Probleme mit diesen Fujitsu-Siemens Boards bzw den PCs von denen. Die sind nicht unbedingt zum schrauben geeignet. Ich habe schon öfters das Gefühl gehabt das die Komponenten aus FSC PCs so aufeinander abgestimmt sind das sie sich weigern mit fremden Komponenten vernünftig zusammen zu arbeiten. Aber du kannst das ganze ja ganz leicht testen indem du das alte Netzteil wieder einbaust. Ist das Prob verschwunden kannste das neue Netzteil ja umtauschen.
    Ansonsten tippe ich aufs Board.
    Gruss
    Mitschel
     
  7. Hi Alle

    Danke für eure Antworten..

    Also.. hab mal das Alte wieder eingebaut, doch die Graphikfehler und Neustarts kamem wieder. Ich denke langsam es muss das Board sein..

    (Finger weg von Fujitsu pc)
     
Die Seite wird geladen...

Pc neu starts und Grafikfehler vom feinsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Willkürliche Neustarts Windows 7 Forum 8. Aug. 2014
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014
Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1 Web-Browser 10. Jan. 2012
Startsound fehlt Windows XP Forum 26. Nov. 2011