PC Neukauf

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

beabsichtige einen neuen PC zu kaufen. Meine Schwerpunkte liegen in der Schnelligkeit für Programme die Berechnungen abarbeiten wie EXCEL, Lottoprogramme oder umfangreiche Datenbanken. Multimedia oder ähnliches ist nur zweitrangig.

Auf welche Leistungsfähigkeit sollte ich achten, wenn ich lieber ein paar Euros mehr ausgebe und hinterher die Schnelligkeit des Rechnens genieße.

Ohne Betriebssystem und Software evtl. 400 bis 500 Euro. Wie wäre da mein Geld am besten investiert? CD-Rom-Laufwerk sollte natürlich auch dabei sein.

Besten Dank für Tipps!
 
  • #2
Board mit OnBoard-Grafik z.B. mit nForce 430/6150, den kleinsten AMD64, 1GB RAM und Platte nach gewünschter Größe. Wenn noch Geld übrig ist ins RAM investieren.
 
  • #3
Hallo McOrange,

besten Dank - also bei meinem Bedarf auf keinen Fall beim RAM sparen. Das hilft mir schon mal weiter.
 
Thema:

PC Neukauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben