PC-Neuling

Dieses Thema PC-Neuling im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von skaten58, 4. Apr. 2005.

Thema: PC-Neuling Hallo zusammen!!Weiß nicht ob ich hier Richtig bin.Habe mir einen PC zugelegt und bin aber noch neu in dieser...

  1. Hallo zusammen!!Weiß nicht ob ich hier Richtig bin.Habe mir einen PC zugelegt und bin aber noch neu in dieser Welt.Kann ich auch als Neuling bei euch mittmachen,oder sind bei euch nur Experten am Werk?Habe noch so vieles zu lernen und kann doch nicht jedesmal den PC-Hilfsdienst anrufen wenn ich Fragen habe.Ein Freund hat mir Windows XP instaliert und jetzt kann ich nicht einmal einen Ordner einrichten.Von Beruf bin ich Schachhalbprofie und habe hier einige CD-Roms liegen,die ich auch instalieren konnte.Man muß ja immer nur auf Nextklicken.Könnt Ihr mir helfen,wenn ich Fragen habe,oder bin ich hier Falsch?MFG skaten58!!

    [blue]verschoben aus den Windows-Updates[/blue]
     
  2. Wir beantworten selbstverständlich alle Fragen - aber dafür müssen diese auch präzise gestellt werden, aus deinem Kauderwelsch werd ich leider nicht schlau.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo!!!!Durch meinen Beitrag in dem Forum wollte ich mich Kuz vorstellen und meine Lage darstellen.Zur Zeit habe ich das Problem,das ich in meinem E-Mail Konto (Foxmail)das Problem habe eine Addressenseite einrichten möchte,um die ganzen Adressen unterzubringen.Bei mir stapeln sich langsam die E-Mail Addressen,auf Spikzetteln.Ich möchte die entsprechende Adresse einfach ankliken und meine Mail schreiben.Weiterhin möchte ich gerne wissen,ob es für Anfänger etwas einfacheres als Foxmailgibt.Zum weiteren habe ich von einem Freund etwas über die Sicherheit und versteckte Dateileichen gehört.Er gab mir den Rat unter ausführenden Befehl chkdskeinzugeben.All diese infos sind Neuland für mich,anderrerseits möchte ich mich gegen Angriffe optimal absichern.Ein komplettes Norten System habe ich installiert.Reicht Norten gegen Angriffe aus dem Netz aus,oder muß ich mich besser absichern?Möchte mich wegen den Ansturm an Fragen Entschuldigen.Bin wirklich ein Blutiger Anfänger und möchte alles auf einmal lernen.Habe mir jetzt noch das Buch zu WindowsXP Professinal bestellt.Vieleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben,wie ich mit dem lernen anfangen soll.Habe am Tag zwei Stunden Zeit zum lernen.Bitte gebt mir eine Chanse. Gruß skaten58!!
     
  4. huhu. :)

    das wichtigste ist immer: wenn du eine frage stellst, formuliere sie ausführlich und präzise. lieber einen satz mehr als weniger. schlechte frage, schwammige antwort. und am ende immer noch einmal seinen text überprüfen und verzwickte sätze entzurren...

    ich kenne foxmail leider nicht, aber das programm hat doch bestimmt ein adressbuch, oder? dort kannst du alle adressen eintragen. ist etwas mühsam, aber dafür musst du diese nur einmal eintragen und kannst sie dann immer gleich aufrufen.

    eigentlich ist jedes e-mail programm relativ sicher. aber es gilt: wenn du eine unbekannte e-mail bekommst, lösche sie, OHNE sie zu öffnen. lieber sich die e-mail noch einmal zuschicken lassen als sich dadurch einem risiko aussetzen.

    aber wenn du lust und zeit hast, kannst du dir mal dieses programm anschauen:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1851

    es heißt thunderbird und ist ein kostenloses e-mail programm. es ist sehr beliebt und soll die sicherheit gegenüber würmern und viren erhöhen.

    dieser befehl heißt scandisk und untersucht die festplatte auf fehler. du brauchst ihn eigentlich nur ausführen, wenn du probleme mit deinem datenträger hast.

    ein antirusprogramm ist obligatorisch, das wichtigere ist aber: du darfst im internet nicht jeden mist anklicken, herunterladen, ausführen usw... das beste programm nützt nichts, wenn du dir aus unachtsamkeit schädlinge herunterlade.

    in deinem buch lesen, verstehen, an den computer gehen und belesenes im selbsttest überprüfen bzw. selbst machen. wenn du nur liest, nützt dir das nichts. durch das praktische kommt der aha-effekt von ganz alleine. :)

    bei fragen fragen. :)