Pc neustarts!

Dieses Thema Pc neustarts! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von niCebaSi, 19. Sep. 2005.

Thema: Pc neustarts! Moin Moin! Ich habe das problem das mein rechner einfach wann er will reboots durchführt. Ich dachte sofort an...

  1. Moin Moin!

    Ich habe das problem das mein rechner einfach wann er will reboots durchführt.
    Ich dachte sofort an einen wurm/virus etc. und ging ins hijackthis.de forum.
    Wo ich mit hilfe eines moderators den virus/wurmbefall ausschliesen konnte!
    Er gab mir auch den tip mich hier zu melden.

    Mitlerweile habe ich auch das sytem neu aufgesetzt und alle updates gezogen.

    Ich denke mal das ich somit einen sofwarefehler ausschliesen kann!!

    Das problem besteht aber weiterhin!
    Zuerst machte mein rechner die reboots nur bei 3d anwendungen,div spiele.
    Mitlerweile ist das aber egal,er kann die reboots auch sofort nacht neustart ohne erkennbaren grund durchführen.
    Ohne erkennbaren grund heist.ich bekomme auch keinerlei fehlermeldung trotz setzen des häckchens.Kein bluescreen.kein garnichts.er bootet eben einfach neu.

    Wie kann ich der sache jetzt weiter auf den grund gehen?

    Ich habe schon diverse hardwaretools durchlaufen lassen.mit 10 runden burn in etc. keine probleme.
    Ich habe die temparatur im auge behalten--alles io
    ich konnte den speicher ausschliessen,da ich 2 riegel a´ 256 habe und sie kreuzweise getaucht habe.

    Ich habe einen P4 2.5Ghz, 512mb RAM, Radeon 9800 pro
    WinXPhome+Sp2

    Ich weis echt nicht mehr weiter!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. systemsteuerung --> system --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.

    hast du das schon gemacht?
     
  3. Also wenn er vorher nur bei 3D Anwendungen der Fall war und jetzt andauernd, dann schaetz ich das es doch die GraKa ist. Mit meiner alten kleinen Readon 9600 war das das gleiche. Hauptsaechlich bei den neuen Games die Leistung brauchten. Kaum hab ich ne bessere rein war das Problem weg.

    vielleicht hast du ja noch eine rumliegen das du es versuchen kannst.


    gruss
     
  4. Ja der Hacken ist raus! und keine fehlermeldung..auch kein standbild oder grafikfehler! einfach reboot.

    Ja das ist mein problem @ BoMmL,ich hab leider keine zweite
     
  5. Kann mehreres sein:
    1. Mache mal unterhalb der Tasten deiner Tastatur sauber
    2. Deaktiviere im BIOS WeckonLAN + andere Optionen von Netzwerkzugriffen
    3. Teste das ganze mal ohne Inet + LAN
    4. Ist zum Zeitpunkt des Reboots kurz vorher in der Ereignisanzeige irgendeine Eintragung?
    5. Irgendwelche OC-Einstellungen? Rückgängig machen.
     
  6. sind die aktuellsten treiber installiert?
     
  7. Hallo

    Irgendwelche OC-Einstellungen? Rückgängig machen.??
    was ist damit gemeint??


    Kann ich mir nicht irgetwie anzeigen lassen warum er die neustarts durchführt?


    Ja die neusten treiber sind installiert!
     
  8. Das hört sich sehr stark nach einem Hardware Problem an!

    RAM, CPU, etc. alles mal intensiv checken.

    Viel Glück dabei.
     
  9. hallo,

    1. temperaturen überprüfen, evtl. lüfter und rechner entstauben.
    2. drucker, cam`s etc abklemmen.
    3. die bios-defaults laden.
    4. das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte, ohne pci-karten und ohne laufwerke laufen lassen. dann nacheinander wieder zubauen.
    falls erfolglos, kann man eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte, netzteil oder motherboard per tausch zu testen...
    es gibt testprogramme für RAM und festplatte, mal laufen lassen.

    hattest du die platte vor der neuinstallation formatiert?
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Pc neustarts! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Willkürliche Neustarts Windows 7 Forum 8. Aug. 2014
Neustarts, Bluescreens, Fragen zu Memtest86... Windows XP Forum 28. Mai 2010
Unkontrollierte Neustarts Hardware 6. März 2008
mit Neustartscript startet Photoshop Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und Neustartschleife Windows XP Forum 13. Mai 2007